derzeit online: 233 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mein 2. Naya- Deck ( ehemals Länderlos spielen)

Deckliste von Trommeljäger  , 12. Mai 2009

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Also: Dies ist mein 2. Naya Deck, und wer mein erstes kennt, dem wird auffallen, dass es
viele Karten hat, die aus meinem alten Deck sind.
Dies, weil ich dieses Deck aus meinem alten gemacht habe.
Die Strategie ist die selbe, nur etwas ausgereifter.
Ich probiere wieder schnell an viel Mana zu kommen; Allerdings erledigen das Kreaturen und nicht nur meine Länder.
Und hab ich erst mal genug Mana (was ziemlich schnell geht),
wird der Gegner von den grössten Viechern zerquetscht, die er sich vorstellen kann;

Auf jeden Fall ein riesen Spass...!

Stärken: -langsame Decks
-Decks mit teuren Sprüchen
-devensive Decks

Schwächen: -agressive Decks
- Counters


__LÄNDER(22) __

2xEbene (Plains)
4xGebirge (Mountain)
3xWald (Forest)
4xDschungelschrein (Jungle Shrine)
4xSeeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
2xMunterer Hain (Vivid Grove)
1xHeilige Schmelze (Sacred Foundry)
1x Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits)
1xGestrüppland (Brushland)


__KREATUREN(24)__

Manaproduzenten:

1x Krosanischer Begrüner (Krosan Restorer)
2xHoppeltrottel (Scuttlemutt)
1xBlütenpflegerin (Bloom Tender)
1xRadha, Erbin von Keld (Radha, Heir to Keld)
3xKnotenranken-Mystiker (Knotvine Mystic)
1xTrommeljäger (Drumhunter)

Riesenviecher:

2xKlippensprinter-Behemoth (Cliffrunner Behemoth)
1xKamahl, der Grubenkämpfer (Kamahl, Pit Fighter)
1xFlammenstoß-Drache (Flameblast Dragon)
2xWolliges Thoktar (Woolly Thoctar)
1xMeglonoth (Meglonoth)
1xApokalypse-Hydra (Apocalypse Hydra)
2xGöttervater (Godsire)
1xPaläoloth (Paleoloth)


Andere Kreaturen:

1xGeist der Herdstelle (Spirit of the Hearth)
1x Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara)
1x Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage)
1x Mayael die Anima (Mayael the Anima)


__VERZAUBERUNGEN & ARTEFAKTE(8)__

1x Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge)

2xAshas Gunst (Asha's Favor)
3xVergessenheitsring (Oblivion Ring)
2x Spur des Überflusses (Trace of Abundance)


__HEXEREIEN & SPONTANZAUBER(6)__

1xBeleben (Vitalize)
1xAmulett aus Naya (Naya Charm)
1xAus dem Gesicht geschnitten (Spitting Image)
2xMajestät des Seele (Soul's Majesty)
1xHeiliges Begräbnis (Hallowed Burial)


Ich bedank mich schon im Vorraus für eure Vorschläge!


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

15 Kommentare  
23.03.2009 - 22:59 Uhr – Kommentar von Schumm  :

Re: Länderlos spielen; Mein 2. Naya- Deck

gute deck idee aber würde das nicht bei einem tunier oder so benutzen weil da 90 % Schnelle decks auf dich warten und da sieht es mit deinem deck schlecht aus :-)
25.03.2009 - 14:03 Uhr – Kommentar von Trommeljäger  :

Re: Länderlos spielen; Mein 2. Naya- Deck

ja, stimmt schon, es ist recht langsam...
Hät mir jemand ein paar Tipps,
wie ich die eigentliche Strategie beibehalten kann, und es trotzdem schneller wird?
25.03.2009 - 16:26 Uhr – Kommentar von Maro Hexer-Molimo  :

Re: Länderlos spielen; Mein 2. Naya- Deck

du köntest vieleicht Krosanischer Treiber (Krosan Drover) rein machen
26.03.2009 - 13:33 Uhr – Kommentar von Trommeljäger  :

Re: Länderlos spielen; Mein 2. Naya- Deck

Danke für den Tipp, das könnte klappen!
26.03.2009 - 16:05 Uhr – Kommentar von AHJ  :

Re: Länderlos spielen; Mein 2. Naya- Deck

Du könntest dich bei deinen Fetties mehr auf Bestien konzenrieren und dann nen Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) reinnehmen. würde die zumindestens was günstiger machen.
Die frage ist nur welche.... denn für "nur" 7 Kreaturen auf die es ne auswirung hatt lohnt sich das leider noch nicht so wirklich.
Vieleicht:
Zertrommler (Thresher Beast) oder Kurgadon (Kurgadon)
05.04.2009 - 12:35 Uhr – Kommentar von Trommeljäger  :

Re: Länderlos spielen; Mein 2. Naya- Deck

Tja... Die Idee ist nicht schlecht, Allerdings verzichte ich sehr
ungern auf Karten wie Kamahl, der Grubenkämpfer (Kamahl, Pit Fighter),
Hassschürer (Hateflayer) oder Apokalypse-Hydra (Apocalypse Hydra)
und ausserdem ist meine Verteidigung gegen Flieger auch so schon recht schlecht;
Ich vermute nicht das sich dieses Problem mit Bestien lösen lässt.
Deshalb vermute ich, dass ich mit Krosanischer Treiber (Krosan Drover) besser fahre.
Dank dir trotzdem für den Vorschlag.

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten um schneller zu werden,
als nur die Kosten zu kürzen?
(Vielleicht Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) ?)

Oder als Schutz vor fliegendem Sphäre des Chaos (Chaosphere)?
Und um sich schneller wieder ne Manabasis machen zu können Segeldrachen des Reisenden (Journeyer's Kite)?
Was haltet ihr von diesen Ideen?
05.04.2009 - 18:29 Uhr – Kommentar von Nicol Bolas  :

Re: Länderlos spielen; Mein 2. Naya- Deck

Du köntest Den Himmel auf den Kopf stellen (Invert the Skies) nemen den du würdest
Ja e {g} benutzen
25.04.2009 - 12:38 Uhr – Kommentar von Trommeljäger  :

Re: Länderlos spielen; Mein 2. Naya- Deck

So, ich hab mein Deck mal wieder etwas geändert:
Ich habe jetzt mehr Länder, die nicht mehr getappt ins Spiel kommen, so wird das Deck etwas schneller, und mehr Kartenzieher (trägt ebenfalls zur Geschwindigkeit bei).

Alle Veränderungen kann man oben in der Deckliste erkennen, welche ich dem aktuellen Deck angepasst habe.Ich freue mich über Kommentare!
09.05.2009 - 17:32 Uhr – Kommentar von KitsuneMaster   :

Re: Länderlos spielen; Mein 2. Naya- Deck

also gegen fliegende empfehle ich dir Aussortierendes Blätterdach (Raking Canopy) die fegt fliegende kreaturen bis zu wiederstandskraft 4 vom feld . und sie ist auch total billig
09.05.2009 - 19:48 Uhr – Kommentar von KitsuneMaster   :

Re: Länderlos spielen; Mein 2. Naya- Deck

Manaspiegelung (Mana Reflection) wäre auch noch ne option
09.05.2009 - 23:06 Uhr – Kommentar von Kamahl Faust Krosas  :

Re: Länderlos spielen; Mein 2. Naya- Deck

NUr so als tip, die Karte, die du meinst ist vitalize, also Beleben (Vitalize). dann wird richtig angezeigt
10.05.2009 - 01:23 Uhr – Kommentar von Ember  :

Re: Länderlos spielen; Mein 2. Naya- Deck

Würde ein paar Zauber rausnehmen (zb Unbesiegbare Hymne (Invincible Hymn)) und die Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) etwas aufstocken, da sie alle Farben macht und nicht getappt kommt! (In meinem Naya-Deck hat die sich sehr bewährt) Wenn du nen Lebenserfrischer brauchst, spiel doch lieber nen Hurtigwindraptor (Windbrisk Raptor), der passt ins Nayakonzept und ist mit den ganzen Fatties richtig stark! Ein Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) könnte sicher auch nicht Schaden und die Klippensprinter-Behemoth (Cliffrunner Behemoth) sind auch richtig stark, kannst vllt öffter spielen. Wenn du dann noch paar teurere Nichtbestien rausnimmst, könnteste dir den Brutkasten nochmal überlegen.
11.05.2009 - 17:41 Uhr – Kommentar von Trommeljäger  :

Re: Länderlos spielen; Mein 2. Naya- Deck

@KitsuneMaster:
Die beiden Karten Aussortierendes Blätterdach (Raking Canopy) und Manaspiegelung (Mana Reflection) muss ich mir besorgen, die passen wirklich sehr gut in mein Deck

@Ember: Die Unbesiegbare Hymne (Invincible Hymn) hab ich rausgenommen, die ist wirklich zu teuer, allerdings musste sich auch die Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) verabschieden; zu oft konnte ich ihretwegen meine anderen Zauber nicht spielen.
Den Hurtigwindraptor (Windbrisk Raptor) und den Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) müsste ich mir überlegen, und den Klippensprinter-Behemoth (Cliffrunner Behemoth) habe ich jetzt auch ein 2. Mal.

@Kamahl, Faust Krosas:
Danke für die Lösung meines Problems!...


@All:
So, mein Naya- Deck wurde mal wieder ziemlich auf den Kopf gestellt.
Die wohl wichtigste Veränderung: Die Erdbodengleichmacher (Realm Razer) mussten weichen, da sich der Plan gegen zu schnelle Decks oft nach hinten gelöst hat;
In meinem Side-Deck wird diese tolle Karte jedoch weiterhin anzutreffen sein.

Dafür hat das Deck einige (hoffentliche) Verbesserungen erhalten:

- 1x Die Halle des Banditenfürsten (Hall of the Bandit Lord)
- 1x Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
- 1x Gebirge (Mountain)
- 1x Quirionelfen (Quirion Elves)
- 1x Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth)
- 1x Hassschürer (Hateflayer)
- 1x Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth)
- 1x Rücksichtsloser Mentor (Roughshod Mentor)
- 2x Erdbodengleichmacher (Realm Razer)
- 1x Gruul-Kriegspflug (Gruul War Plow)
- 1x Beleben (Vitalize)
- 1x Kriegscoup (Martial Coup)
- 1x Titanisches Ultimatum (Titanic Ultimatum)
- 1x Unbesiegbare Hymne (Invincible Hymn)

+ 1x Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits)
+ 2x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
+ 1x Hoppeltrottel (Scuttlemutt)
+ 1x Krosanischer Begrüner (Krosan Restorer)
+ 1x Trommeljäger (Drumhunter)
+ 1x Klippensprinter-Behemoth (Cliffrunner Behemoth)
+ 1x Göttervater (Godsire)
+ 1x Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge)
+ 1x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
+ 2x Spur des Überflusses (Trace of Abundance)
+ 1x Ritter des neuen Alara (Knight of New Alara)
+ 1x Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage)
+ 1x Mayael die Anima (Mayael the Anima)


..Und auf dem Weg zu meinem Briefkasten befinden sich momentan noch eine weitere Apokalypse-Hydra (Apocalypse Hydra), Mayaels Arie (Mayael's Aria),
und eine weitere Blütenpflegerin (Bloom Tender).


Zur besseren Übersicht werde ich die Veränderungen oben in der Deckliste eintragen.

Freue mich über Kommentare!
11.05.2009 - 23:17 Uhr – Kommentar von Ember  :

Re: Mein 2. Naya- Deck ( ehemals Länderlos spielen)

Finde die Änderungen gut! Muss mein Naya-Deck auch mal aktualisieren.

Mit ner Blütenpflegerin (Bloom Tender) oder zwei kannst du in dem Deck echt nichts falsch machen. Für die Hydra ist die einfach super (Spiel auch 2 Hydras, lagen schon öffters in Runde 4 als 10/10, möglich sind locker 14/14). Mayaels Arie (Mayael's Aria) muss ich mir noch besorgen, find die Karte echt gelungen, besonders zusammen mit den Hydras dürfte die Spaß machen.
22.08.2009 - 00:42 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Mein 2. Naya- Deck ( ehemals Länderlos spielen)

Du willst mehr speed in dem deck? dann tausch die teuren manaproduzenten gegen billigere aus. hoppeltrottel wär son kandidat....braucht selbst schon 3 mana, und produziert dann nur eins.
und generell mehr karten mit cc1 und cc2

Llanowarelfen (Llanowar Elves) oder die t€ur€r€ variante, die aber im multicolored auch entsprechend mehr macht, Paradiesvögel (Birds of Paradise) für t1-beschleunigung
Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) bzw. Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) sollten neben der blütenpflegerin die manabeschleunigung der wahl auf cc2 sein.
und, für den super-ramp-faktor, Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker). zusammen mit fertile ground macht der tonnenweise mana (achtung, wirkt ziemlich antisynergisch zu Spur des Überflusses (Trace of Abundance)!).

mit elfen/birds, fertiles und garruk kann das ganze dann theoretisch so aussehen:

t1 wald+elfen/birds
t2 ebene; elfen+ebene → fruchtbarer auf wald, dann wald mit fruchtbarer → fruchtbarer auf ebene
t3 die zwei länder → garruk, dann entweder -1 für nen beasttoken falls der gegner n threat liegen hat, oder untap 2 länder (und vtl sogar noch n woolly thoktar!)
t4 hast du dann (im fall das du keine weiteren länder spielst) 9 mana frei. sprich t4-godfather. oder 14/14 hydra. oder oder oder.

also, verbesserungsvorschlag: die beschleunigung konzentrieren: 4 elfen/birds (oder auch noble hirach, wenn du die hast, aber birds nicht), 4 Blütenpflegerinnen, 4 fruchtbarer boden, 2-3 garruks.
ausserdem (imo) 4 mal den Wilder Nacatl (Wild Nacatl). mit wald und deiner sacred foundry ist der t2 ne 3/3 die hauen gehen kann. Ich persönlich find dazu noch den quasali ambusher sehr cool, weil er deinen fragilen aufbau schützt, ohne dich zu verlangsamen, wenn du ihn einfach umsonst in en gegnerischen angriff reinwerfen kannst. mit denen zwei karten kannst du ab und zu sogar zum aggro-sieg rennen, gegen controldecks o.ä., und wenn sie sich removal einfangen, ist das ein removal, der nicht auf deine dickviecher geht.

auch, wenn du hast, auf jeden fall 4 mal das woolly thoktar und das Klippensprinter-Behemoth (Cliffrunner Behemoth). das thoktar liegt, wenn du entweder mit birds spielst, oder ein grünes t1-dual spielen kannst für die elfen, durchaus mal t2 (und t2 ne 5/4 ist, bei küchentischmagic, aber auch sonst, ne echte ansage), und das behemoth ist einfach ein bitterer lifelinkhaster, der einfach immer dann kommt, wenn der gegner nicht noch nen threat gebrauchen kann. und kostet mit cc4 weder von der menge, noch der farbqualität viel.

raus können imho:
Paläoloth (Paleoloth) - Trommeljäger (Drumhunter) und Majestät der Seele (Soul's Majesty) sind mehr als genug carddraw. jedes deiner dickviecher ist eh ein must-handle-threat für den gegner, und wenn du viele spielst, kassierst du dafür eh nur Zorn Gottes (Wrath of God) oder son mist.
Heiliges Begräbnis (Hallowed Burial) - bei der zeit, wo du das cc5-ding spielen kannst, kannst du das brett eh mit deinen dickviechern dominieren, und es stört dich meistens mehr als den gegner, wenn alles verschwindet, wenn du es erstmal spielen kannst. wenn massremoval, dann sowas wie Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout), das ist genauso effektiv gegen wheenies, kostet weniger, und kratzt deine dicken klopfer wenig.
Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon) - passt einfach nicht richtig ins deck (finde ich), und mit dem mana kannst du auch nen threat nachlegen.....und mit cc6 auch ziemlich teuer, da sind das thoctar und das behemoth mmn doch irgendwie besser
Geist der Herdstelle (Spirit of the Hearth) - braucht doppelweiss, ist teuer, kann nicht viel, hat nen (bei der zeit wo er kommt) nicht mehr wichtigen effekt - burn hat dich eh schon umgeholzt, und controls haben genug problemlöser...
Ashas Gunst (Asha's Favor) -sieht zwar echt geil aus, wenns auf n dickvieh kommt....AAABER es läd den gegner einfach dazu ein, mit nem einfachen Terror (Terror) 2:1 abzutauschen....und, mal wieder, die dicken viecher sind eh schon dick genug und setzen den gegner unter zugzwang.
aus dem gesicht geschnittenn - meeeeeeeh....für cc6? nun wirklich nicht. das einzige, was sich damit anzuzielen lohnen könnte, wär ein godfather....aber wenn der eh schon ne runde liegt (und sich entsprechend jetzt auch schon tokens holen kann), ist das spiel sowieso schon fast vorbei - typischer fall von 'win-more'-karte - sie lohnt sich nur zu spielen, wenn ich eh schon gewonnen hab → tote karte.


dann halt noch alles an manabeschleunigung, was zu langsam ist bzw mit den andren karten nicht harmoniert (spur des überflusses mit garruk).

abschliessend will ich noch sagen, versuch weniger CiPT (come into play tapped) länder zu spielen...sie bremsen einen (unnötig) aus. die 4 seaside citadels z.b. brauchst du nicht...und warum hast du die ziggurat rausgenommen?! die ist doch totale bombe in nem kreaturendeck wie dem hier, die gehört 4 mal gespielt, und nicht für ein CiPT-dreifarbland ausgetauscht, von dem du auch nur 2 farben nutzen kannst :o

15 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***