derzeit online: 130 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Hartkor"

Deckliste von Sebastian Engemann  , 27. Juli 2010

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist ein weiteres Tribal-Deck in meiner Sammlung. Es befasst sich mit dem Stamm der "Kor", die von Ausrüstungen profitieren und ihre Gegner mit kleinen Tricks ausser Gefacht setzen. Sie bringen sehr starke kleine Flieger, Artefakt- und Verzauberungszerstörer, sowie ein paar "Ausweichmanöver", um den Gegner an der Nase herumzuführen. Das alles garantieren...

...der Kor-Aeronaut (Kor Aeronaut), der noch einen weiteren Kor an der Verteidigung des Gegners vorbeisegeln lässt...
...und der Rüstmeister (Armament Master), der alle anderen Kor in bester Lord-Manier verstärkt.

Schlüsselkarten: Rüstmeister (Armament Master) (in Verbindung mit einer oder mehreren Ausrüstungen)

Manakurve:

{0}: 1
{1}: 12
{2}: 15
{3}: 11
{4}: 0
{5}: 1
{6}: 1

{w}-Manasymbole: 40

Bestes Zitat: „Für uns ist ein Seil ein Symbol für die Bindungen der Kor. Für dich ist nur die wörtliche Bedeutung wichtig." - Kor-Hakenkämpfer (Kor Hookmaster)

Stärken: Die Kor sind schnell. Kann man sie ungestört ausrüsten und mit ihnen angreifen, sieht es nicht gut aus für den Gegner, dem man möglichst wenig Verteidigung gestattet. Das Deck spielt sich durch seine Einfarbigkeit und durch seine klare Ausrichtung auf Aggro sehr einfach und unkompliziert.

Schwächen: Massenzerstörer und Artefaktzerstörer sind für die Kor die ärgsten Feinde. Angriffsverhinderer wie zum Beispiel Propaganda (Propaganda) können auf dem Weg zum Sieg auch ein Hindernis darstellen


Länder (20):

20x Ebene (Plains)


Kreaturen (22):

4x Lenkdrachensegler-Lehrling (Kitesail Apprentice) - {w}
(Kreatur - Kor, Soldat 1/1,
Solange der Lenkdrachensegler-Lehrling ausgerüstet ist, erhält er +1/+1 und Flugfähigkeit..))

(Ausgerüstet bietet er ganz unkompliziert eine gute Ausweichfähigkeit.)

4x Kor-Duellant (Kor Duelist) - {w}
(Kreatur - Kor, Soldat 1/1,
Solange der Kor-Duellant ausgerüstet ist, hat er Doppelschlag. (Er fügt sowohl Erstschlags- als auch normalen Kampfschaden zu.))

(Ein starker Kor, wenn man ihn mit einem Ogerbeil (Ogre's Cleaver) oder Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) ausrüstet.)

2x Leoniden-Shikari (Leonin Shikari) - {1}{w}
(Kreatur — Katze, Soldat 2/2,
Du kannst die Ausrüste-Fähigkeiten zu jedem Zeitpunkt spielen, zu dem du einen Spontanzauber spielen könntest.)

(Einziger nicht-Kor. Macht allerdings die Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) und den Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) zum spontanen Zerstörungsschutz.)

1x Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) - {1}{w}
(Kreatur - Kor, Handwerker 1/2,
Wenn der Steinschmelz-Mystiker ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Ausrüstungs-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
{1}{w}, {T}: Du kannst eine Ausrüstungs-Karte aus deiner Hand ins Spiel bringen.)

(Damit bekomme ich Zugriff auf alle Ausrüstungen und kann sie dank dem Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) schnell an den Mann bringen.)

2x Kor-Aeronaut (Kor Aeronaut) - {w}{w}
(Kreatur - Kor, Soldat 2/2,
Bonus {1}{w} (Du kannst zusätzlich {1}{w} bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Fliegend
Wenn der Kor-Aeronaut ins Spiel kommt, erhält eine Kreatur deiner Wahl bis zum Ende des Zuges Flugfähigkeit, falls du seine Bonuskosten bezahlt hast.)

(Auch ohne Bonuskosten ist er ein unangenehm starker Angreifer.)

3x Rüstmeister (Armament Master) - {w}{w}
(Kreatur - Kor, Soldat 2/2,
Andere Kor-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten für jede an den Rüstmeister angelegte Ausrüstung +2/+2.)

(Die Schlüsselkarte. Eine mehr als nur starke Lordkreatur, die mit dem Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) ausgerüstet werden sollte.)

4x Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) - {w}{w}
(Kreatur - Kor, Soldat 2/2,
Wenn der Kor-Ausrüster ins Spiel kommt, kannst du eine Ausrüstung deiner Wahl, die du kontrollierst, an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, anlegen.)

(Bringt einen großen Ressourcenvorteil, da er mir jegliche Ausrüstekosten erspart und da er selbst schon eine 2/2-Kreatur ist.)

2x Kor-Hakenkämpfer (Kor Hookmaster) - {2}{w}
(Kreatur - Kor, Soldat 2/2,
Wenn der Kor-Hakenkämpfer ins Spiel kommt, tappe eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert. Diese Kreatur enttappt nicht während des nächsten Enttappsegments ihres Beherrschers.)

(Nimmt dem Gegner einen Teil seiner Verteidigung und dient als Blocker.)


Sonstige (18):

1x Knochensäge (Bone Saw) - {0}
(Artefakt - Ausrüstung,
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+0.
Ausrüsten {1})

(Eine schnelle Ausrüstung für so ziemlich alle Kor, aber vor Allem für Kor-Duellant (Kor Duelist).)

2x Knochenbrecher (Bonesplitter) - {1}
(Artefakt - Ausrüstung,
Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+0.
Ausrüsten {1} ({1}: Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei. Diese Karte kommt gelöst ins Spiel und bleibt im Spiel, falls die Kreatur das Spiel verlässt.))

(Eine schöne Ausrüstung für so ziemlich alle Kor, aber vor Allem für Kor-Duellant (Kor Duelist).)

2x Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) - {1}
(Artefakt - Ausrüstung,
Die ausgerüstete Kreatur hat Todesberührung und Lebensverknüpfung.)

(Eine schöne Ausrüstung für so ziemlich alle Kor, aber vor allem für Kor-Duellant (Kor Duelist).)

1x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) - {2}
(Legendäres Artefakt — Ausrüstung,
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur Kampfschaden zufügt, lege zwei Ladungsmarken auf Umezawas Jitte.
Entferne eine Ladungsmarke von Umezawas Jitte: Bestimme eines — Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2 bis zum Ende des Zuges; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält -1/-1 bis zum Ende des Zuges; oder du erhältst 2 Lebenspunkte dazu.
Ausrüsten {2})

(Mit dieser Ausrüstung wird jede Kreatur stark. Aber auch hier wieder ganz besonders der Kor-Duellant (Kor Duelist). Sie kann den Sack ganz schnell zu machen.)

1x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) - {2}
(Artefakt - Ausrüstung,
Die ausgerüstete Kreatur hat Eile und kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.
Ausrüsten {0} ({0}: Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei. Diese Karte kommt gelöst ins Spiel und bleibt im Spiel, falls die Kreatur das Spiel verlässt.))

(Wird durch die Leoniden-Shikari (Leonin Shikari) zum Zerstörungsschutz.)

1x Ogerbeil (Ogre's Cleaver) - {2}
(Artefakt - Ausrüstung,
Die ausgerüstete Kreatur erhält +5/+0.
Ausrüsten {5})

(Mit dieser Ausrüstung wird jede Kreatur stark. Aber auch hier wieder ganz besonders der Kor-Duellant (Kor Duelist).)

1x Schwert der Rache (Sword of Vengeance) - {3}
(Artefakt - Ausrüstung,
Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+0, Erstschlag, Wachsamkeit, Eile und verursacht Trampelschaden.
Ausrüsten {3} ({3}: Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl an, die du kontrollierst. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.))

(Diese Ausrüstung bringt Kreaturen ans Ziel.)

2x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) - {3}
(Artefakt - Ausrüstung,
Die ausgerüstete Kreatur ist unblockbar.
Die ausgerüstete Kreatur ist verhüllt. (Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.)
Ausrüsten {2} ({2}: Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl an, die du kontrollierst. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.))

(Das ist der Schutz für den Rüstmeister (Armament Master).)

1x Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) - {3}
(Artefakt — Ausrüstung,
Die ausgerüstete Kreatur erhält +3/+0, hat Lebensverknüpfung und verursacht Trampelschaden. (Wenn sie Schaden zufügt, erhältst du ebenso viele Lebenspunkte dazu. Falls sie ihren Blockern genug Schaden zufügen würde, um sie zu zerstören, kannst du sie den Rest des Schadens dem verteidigenden Spieler zufügen lassen.)
Ausrüsten {3} ({3}: Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl an, die du kontrollierst. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.))

(Eine der mächtigsten Ausrüstungen.)

4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) - {2}{w}
(Verzauberung,
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel.
Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)

(Ein Problemlöser.)

1x Versprechen des Eroberers (Conqueror's Pledge) - {2}{w}{w}{w}
(Hexerei,
Bonus {6} (Du kannst zusätzlich {6} bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Bringe sechs 1/1 weiße (Kor, Soldat)-Kreaturenspielsteine ins Spiel. Falls die Bonuskosten von Versprechen des Eroberers bezahlt wurden, bringe stattdessen zwölf dieser Spielsteine ins Spiel.)

(Auch hier ist der schlechteste Fall schon gar nicht mehr angenehm für den Gegner, ganz besonders nicht, wenn es bereits einen ausgerüsteten Rüstmeister (Armament Master) gibt oder eine Versammlung der Nomaden (Nomads' Assembly) folgen kann.)

1x Versammlung der Nomaden (Nomads' Assembly) - {4}{w}{w}
(Hexerei,
Bringe für jede Kreatur, die du kontrollierst, einen 1/1 weißen (Kor, Soldat)-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Abprall (Falls du diesen Zauberspruch aus deiner Hand wirkst, schicke ihn ins Exil, sowie er verrechnet wird. Du kannst zu Beginn deines nächsten Versorgungssegments diese Karte aus dem Exil wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.))

(Wird auf ein Versprechen des Eroberers (Conqueror's Pledge) gespielt und macht den Sack zu.)


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 66% (+66%) – Dieses Deck wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

18 Kommentare  
28.10.2009 - 15:01 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: "Hartkor"

Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) hat sich in meinem Kor-Deck als der pure Ressourcenvorteil herausgestellt. Den würde ich auf jeden Fall noch spielen. Zudem habe ich mit Den Elementen trotzen (Brave the Elements) sehr gute Erfahrungen gemacht - Entweder gegen Removal, oder auch mal gerne für den entscheidenden Angriff.
28.10.2009 - 17:53 Uhr – Kommentar von Sebastian Engemann  :

Re: "Hartkor"

Den Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) habe ich völlig unterschätzt. Da hast du natürlich Recht. Ich bin ohnehin nicht ganz zufrieden mit dem Weltenbezwinger (World Queller) und dem Eldrazi-Monument (Eldrazi Monument). Dafür nehme ich dann einfach noch zwei Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) in das Deck auf.
25.11.2009 - 17:41 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: "Hartkor"

Spiel doch statt Zuverlässige Machete (Trusty Machete) Knochenbrecher (Bonesplitter). Und den Kor-Duellant (Kor Duelist) würde ich nochmal rein tun. Dann könnte sich nämlich folgendes abspielen: 1. Zug Du spielst eine Ebene (Plains) und den Kor-Duellant (Kor Duelist), Dein Gegner spielt nichts (nicht ungewöhnlich wenn du anfängst), 2. Zug Du spielst Knochenbrecher (Bonesplitter) und rüstest den Kor-Duellant (Kor Duelist) aus, greifst an und Zack hat der Gegner nur noch 14 Lebenspunkte.
05.03.2010 - 14:06 Uhr – Kommentar von Löwenritter  :

Re: "Hartkor"

Statt Grubenfalle (Pitfall Trap) lieber Weg ins Exil (Path to Exile) oder/und Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares),die können auch Kreaturen zerstören,die nicht angreifen...
Enterhaken (Grappling Hook) ist mMn vom Preis/Leistungsverhätnis schwach...finde Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) und Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow) viel stärker.
Schön sind auch Todesstoß-Nadel (Quietus Spike),Ehre der Reinen (Honor of the Pure),Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic),Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte).
Raus können noch:
Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension)
Knapp entkommen (Narrow Escape)
Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) finde Vergessenheitsring (Oblivion Ring) vielseitiger
13.03.2010 - 20:14 Uhr – Kommentar von Peter Magdic  :

Re: "Hartkor"

Hier eine sehr gut Combo für dein Deck:

Versprechen des Eroberers (Conqueror's Pledge) + Waffenrock (Coat of Arms)

Du spielst Waffenrock (Coat of Arms) und dann Versprechen des Eroberers (Conqueror's Pledge) mit den Bonuskosten
Fazit:
Du erhältst 12 Stück 23/23 Kor Soldaten.

Solange dein Gegner dann keine Massenvernichtungszaubersprüche spielt wieWeltenreiniung oder Tag der Abrechnung (Day of Judgment) kannst du ziemlich siegessicher sein. :-)
14.03.2010 - 17:43 Uhr – Kommentar von thejonny  :

Re: "Hartkor"

Waffenrock (Coat of Arms) gehört in so ein deck einfach rein =P
21.03.2010 - 11:56 Uhr – Kommentar von Horus  :

Re: "Hartkor"

ich würd noch iwie was reinnehmen was artefakten shroud gibt oder so...Der Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas) kann da ziemlich helfen, ist aber kein Kor.

Außerdem sind die karten hier auch noch gut:
Bewaffnete Antwort (Armed Response)
Kaldras Helm (Helm of Kaldra)
Kaldras Schild (Shield of Kaldra)
Kaldras Schwert (Sword of Kaldra)
Loxodon-Bestrafer (Loxodon Punisher)
Suche nach der heiligen Reliquie (Quest for the Holy Relic)
Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift)
Steinhauender Riese (Stonehewer Giant)

Shuko (Shuko) kann auch ziemlich reinhauen. da es sehr schnell ausgerüstet werden kann und somit deine Kor schnell und einfach pimpen kann.
Für deine wichtigeren Karten würde ich noch das reinpacken:
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)

Da sind zwar ein paar non-tribal karten drinne aber die ein oder andere karte ist ziemlich gut für ein equipment deck.
02.04.2010 - 21:44 Uhr – Kommentar von Emanuel T.  :

Re: "Hartkor"

würde statt Gorgonenflegel (Gorgon Flail) Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) spielen pumpt hald nich is aber sonst besser
04.04.2010 - 02:12 Uhr – Kommentar von Mantikor  :

Re: "Hartkor"

Fettes {+} allein schon für den Titel.
02.05.2010 - 10:29 Uhr – Kommentar von polo2000  :

Re: "Hartkor"

Eine sehr gute Ausrüstungskarte für den Rüstmeister (Armament Master) ist die Zauberbann-Rüstung (Magebane Armor). Er kann nur durch Kampfschaden zerstört werden. Was sich ja verhindern lässt. ;-)
22.07.2010 - 16:18 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: "Hartkor"

@polo2000:
Nein!Er ist zwar vor Blitzschlag sicher aber nicht vor Terror (Terror)/Weg ins Exil (Path to Exile).
22.07.2010 - 16:18 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: "Hartkor"

@polo2000:
Nein!Er ist zwar vor Blitzschlag sicher aber nicht vor Terror (Terror)/Weg ins Exil (Path to Exile).
27.07.2010 - 21:26 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose  :

Re: "Hartkor"

Mehr Stoneforges als Tutor für die Jitte.
Wann willst dud as Ogerbeil oder den Kriegshammer lieber als die Jitte? Hier könnte man für den mythic kürzen.
Mantel aus Flüsterseide reicht auch maximal einer, wenn du überhaupt unblockbar-Fähigkeit nötig hast. Ansonsten lieber noch ne zweite Jitte rein.
Mehr Shikari schaden auch nicht, weil sie mit den Beinschienen so unverschämt gut sind!
Das Versprechen und die Versammlung dürfen raus.
27.07.2010 - 22:09 Uhr – Kommentar von Max der Neue   :

Re: "Hartkor"

Wow!
Ein tolles Deck.
Super Strategie und tolle Umsetzung, es gefällt mir sogar so gut das ich es nachbauen werde.
Vielen Dank dafür nochmal!
{+}
27.07.2010 - 23:13 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: "Hartkor"

Schöner Ansatz. Ich geselle mich vorläufig in die Rolle des Beobachters und schaue auf die weitere Entwicklung dieser Liste. Werde mich dem Kor-Thema in den kommenden Wochen annähern und dann eine eigene Liste posten. Man man man, endlich mal eine Möglichkeit, die ganzen tollen und witzigen Ausrüstungen zu spielen, die den Tauschordner sonst wohl nie verlassen würden... {+}
28.07.2010 - 12:26 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose  :

Re: "Hartkor"

ich würde es so machen:
-1 Ogerbeil (Ogre's Cleaver) schlecht
-1 Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) schlechter als jitte
-1 Versprechen des Eroberers (Conqueror's Pledge) schlecht, passt nicht ins konzept
-1 Versammlung der Nomaden (Nomads' Assembly) dito
-1 Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) eins reicht eigentlich
-2 Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) die Karte is so schlecht, ich weis nischte warum die alle spielen
-1 Rüstmeister (Armament Master) ich mag ihn nicht, er antisynergiert mit dne meisten anderen Kor
+1 Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) passt immer, bestes Equipment, wenn eines zerstört wird hat man noch eines
+3 Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) Tutor
+1 Leoniden-Shikari (Leonin Shikari) Für die Greaves oder tolle Combattricks
+3 Weg ins Exil (Path to Exile) oder 2 Knochenbrecher (Bonesplitter) und 1 Weg ins Exil (Path to Exile)
08.08.2010 - 00:09 Uhr – Kommentar von Ber  :

Re: "Hartkor"

Ich spiele selber ein Kor-Deck und darin habe ich einen netten Kombo eingebaut:
In Runde 2 spiele ich einen Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) und suche mir Tatsumasa, der Drachenzahn (Tatsumasa, the Dragon's Fang)
In Runde 3 wirke ich Tatsumasa, der Drachenzahn (Tatsumasa, the Dragon's Fang) und in Runde 4 rüste ich einen beliebigen Kor damit aus und schon habe ich eine kleine Wunderwaffe
Diesen Kombo würde ich dir auch empfehlen
30.10.2010 - 13:45 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: "Hartkor"

natürlich könnte man den Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) und die Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) mehrfach spielen, nur spielt das liebe geld hier seine rolle als spielverderber perfekt...

ist jetzt zwar nur ein detail, jedoch würde ich die Knochensäge (Bone Saw) durch Shuko (Shuko) ersetzen wegen der höheren flexibilität durch die gratis ummrüst-kosten...

ausserdem mag ich den Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) irgendwie ned...da ist doch Den Elementen trotzen (Brave the Elements) deutlich stärker...

der Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) hat sich auch als sehr brauchbar erwiesen, da ein wenn-ins-spiel-kommt effekt nochmals gespielt werden kann

18 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!