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Decklisten und Kartenkombos

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"Inflation"

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 20. August 2017

62 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist also das, was aus dem Teil "Spaß mit Marken" meines früheren Decks "Künstliche Mechanik" geworden ist. Ähnlich wie bei der "Markenware" ist der Kernanzapfer (Coretapper) zentraler Markenlieferant und Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) sorgt für das nötige Mana. Hier kommen bei den Ländern unterstützend die Orte und die Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) hinzu, die Marken können per Wucherung vermehrt werden, und der Stromleiter (Power Conduit) verschiebt sie dahin, wo's gerade passt. Sehr nützlich für die vielen Fähigkeiten sind auch die Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) und die Uhr der Omina (Clock of Omens).

Bitte beachte auch meine anderen beiden Artefakt/Marken-Decks "Künstliche Mechanik" und "Markenware".

Stärken: Viele Siegoptionen: Angriff mit starken Spielstein-Kreaturen, Giftmarken, Direktschaden von der Klaue des Schmerzes (Talon of Pain), Gegner mit der Schleifuhr (Grindclock) mühlen, oder mit dem Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) ganz kompromisslos den Sieg sichern. Nicht selten wird der Gegner einfach aufgeben, weil er dank dem Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter) oder Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) nicht mehr dran kommt. Zauberzerplatzer (Spell Burst), Engelherz-Phiole (Angelheart Vial) und die Glimmerposten (Glimmerpost) sichern zusätzlich ab.

Schwächen: Wiederholt spielbare oder globale Artefaktzerstörung oder aber auch eine einfache Dämpfende Matrix (Damping Matrix) nehmen diesem Deck die Grundlage. Auch Rundumschaden bedeutet den schnellen Tod für den Kernanzapfer (Coretapper), wodurch der Markennachschub ins Stocken gerät. Die vielen Möglichkeiten kosten Hirnschmalz, nichts für Anfänger oder Langsamdenker.

Schlüsselkarten: Immervoller Kelch (Everflowing Chalice), Kernanzapfer (Coretapper), Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter), Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth), Uhr der Omina (Clock of Omens)

Bestes Zitat: Es gibt nur wenige Probleme, die nicht dadurch gelöst werden können, dass man ein Loch in die Welt schießt.


23 Länder / 9 Kreaturen / 30 Sonstige

Manakurve:
{0} ■■■■■ (5)
{1} (0)
{2} ■■■■■■■■■ (9)
{3} ■■■■■■■■■■ (10)
{4} ■■■■■■■■■ (9)
{5}(1)
{6} ■■ (2)
{X} ■■■ (3)

Manabasis:
4 Wolkenposten (Cloudpost) – Land, Ort
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat für jeden Ort im Spiel um {f}.)
4 Glimmerposten (Glimmerpost) – Land, Ort
(Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du für jeden Ort im Spiel 1 Lebenspunkt dazu. / {tap}: {f})
2 Vesuva (Vesuva) – Land
(Sowie ~ ins Spiel kommt, kannst du ein Land im Spiel bestimmen. Falls du das tust, kommt ~ getappt als Kopie dieses Lands ins Spiel.)
4 Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)* – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: {b} / {b}, {tap}: Lege eine Äonen-Marke auf ~. Übergehe deinen nächsten Zug. / {tap}, entferne eine Äonen-Marke von ~ und bringe ihn auf die Hand seines Besitzers zurück: Du erhältst nach diesem Zug einen weiteren Zug.)
1 Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) – Land; legendär
({tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {b} für jedes Artefakt, das du kontrollierst.)
3 Entlegene Insel (Remote Isle) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: {b} / Umwandlung {2})
1 Sitz der Synode (Seat of the Synod) – Artefaktland
({tap}: {b})
1 Ruinen der Akademie (Academy Ruins) – Land; legendär
({tap}: {f} / {1}{b}, {tap}: Lege eine Artefaktkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek.)
2 Verlassener Tempel (Deserted Temple) – Land
({tap}: {f} / {1}, {tap}: Enttappe ein Land deiner Wahl.)
1 Schloss der Gargoyle (Gargoyle Castle) – Land
({tap}: {f} / {5}, {tap}, opfere ~: Bringe einen 3/4 farblosen Gargoylen-Artefaktkreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.)
4 Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) – Artefakt – {0}
(Multibonus {2} / ~ kommt mit X Ladungsmarken ins Spiel, wobei X die Anzahl ist, wie oft du seine Bonuskosten bezahlt hast. / {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat für jede Ladungsmarke auf ~ um {f}.)

Marken produzieren und verteilen:
1 Wallungsknoten (Surge Node) – Artefakt – {1}
(~ kommt mit sechs Ladungsmarken ins Spiel. / {1}, {tap}, entferne eine Ladungsmarke von ~: Lege eine Ladungsmarke auf ein Artefakt deiner Wahl.)
4 Kernanzapfer (Coretapper) – 1/1 Artefaktkreatur, Myr – {2}
({tap}: Lege eine Ladungsmarke auf ein Artefakt deiner Wahl. / Opfere ~: Lege zwei Ladungsmarken auf ein Artefakt deiner Wahl.)
2 Stromleiter (Power Conduit) – Artefakt – {2}
({tap}, entferne eine Marke von einer bleibenden Karte, die du kontrollierst: Lege eine Ladungsmarke auf ein Artefakt deiner Wahl oder eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl.)
1 Vedalken-Infundist (Vedalken Infuser) – 1/4 Vedalken, Zauberer – {3}{b}
(Du kannst zu Beginn deines Versorgungssegments eine Ladungsmarke auf ein Artefakt deiner Wahl legen.)

Wucherung:
1 Virus-Sceada (Viral Drake) – 1/4 Sceada – {3}{b}
(Fliegend / Infizieren / {3}{b}: Wucherung)
2 Infektionsschnalle (Contagion Clasp) – Artefakt – {2}
(Wenn ~ ins Spiel kommt, lege eine –1/–1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl. / {4}, {tap}: Wucherung)
2 Infektionsmaschine (Contagion Engine) – Artefakt – {6}
(Wenn ~ ins Spiel kommt, lege eine –1/–1-Marke auf jede Kreatur, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert. / {4}, {tap}: Wucherung, dann noch einmal Wucherung.)

Marken verwerten:
1 Titanschmelze (Titan Forge) – Artefakt – {3}
({3}, {tap}: Lege eine Ladungsmarke auf ~. / {tap}, entferne drei Ladungsmarken von ~: Bringe einen 9/9 farblosen Golem-Artefaktkreaturenspielstein ins Spiel.)
1 Springflut-Gussform (Riptide Replicator) – Artefakt – {X}{4}
(Bestimme eine Farbe und einen Kreaturentyp, sowie ~ ins Spiel kommt. / ~ kommt mit X Ladungsmarken ins Spiel. / {4}, {tap}: Bringe einen X/X Spielstein des bestimmten Typs und der bestimmten Farbe ins Spiel, wobei X die Anzahl der Ladungsmarken auf ~ ist.)
1 Serumtank (Serum Tank) – Artefakt – {3}
(Immer wenn ~ oder ein anderes Artefakt ins Spiel kommt, lege eine Ladungsmarke auf ~. / {3}, {tap}, entferne eine Ladungsmarke von ~: Ziehe eine Karte.)
1 Engelherz-Phiole (Angelheart Vial) – Artefakt – {5}
(Immer wenn dir Schaden zugefügt wird, kannst du ebenso viele Ladungsmarken auf ~ legen. / {2}, {tap}, entferne vier Ladungsmarken von ~: Du erhältst 2 Lebenspunkte dazu und ziehst eine Karte.)
2 Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter)* – Artefakt – {3}
({4}, {tap}: Lege eine Ladungsmarke auf ~. / {tap}, entferne drei Ladungsmarken von ~: Du erhältst nach diesem Zug einen zusätzlichen Zug.)
1 Lux-Kanone (Lux Cannon) – Artefakt – {4}
({tap}: Lege eine Ladungsmarke auf ~. / {tap}, entferne drei Ladungsmarken von ~: Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl.)
1 Klaue des Schmerzes (Talon of Pain) – Artefakt – {4}
(Immer wenn eine Quelle, die du kontrollierst (außer ~), einem Gegner Schaden zufügt, lege eine Ladungsmarke auf ~. / {X}, {tap}, entferne X Ladungsmarken von ~: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schaden zu.)
1 Schleifuhr (Grindclock) – Artefakt – {2}
({tap}: Lege eine Ladungsmarke auf ~. / {tap}: Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten X Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof, wobei X gleich der Anzahl der Ladungsmarken auf ~ ist.)
1 Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor)* – Artefakt – {4}
(~ ist unzerstörbar. / Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du eine Ladungsmarke auf ~ legen. / Wenn auf ~ zwanzig oder mehr Ladungsmarken liegen, gewinnst du das Spiel.)

Mehr Schmalz:
4 Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) – Artefakt – {3}
(Immer wenn du eine aktivierte Fähigkeit aktivierst, kannst du {2} bezahlen, falls es keine Manafähigkeit ist. Falls du dies tust, kopiere diese Fähigkeit. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.)
2 Uhr der Omina (Clock of Omens)* – Artefakt – {4}
(Tappe zwei ungetappte Artefakte, die du kontrollierst: Enttappe ein Artefakt deiner Wahl.)
1 Turm der Schicksale (Tower of Fortunes) – Artefakt – {4}
({8}, {tap}: Ziehe vier Karten.)

Für alle Fälle:
2 Geätzter Champion (Etched Champion) – 2/2 Artefakt, Soldat – {3}
(Metallkunst – ~ hat Schutz vor allen Farben, solange du drei oder mehr Artefakte kontrollierst.)
1 Padeem, Konsulin der Innovation (Padeem, Consul of Innovation) – 1/4 Vedalken, Handwerker; legendär – {3}{b}
(Artefakte, die du kontrollierst, sind fluchsicher. / Zu Beginn deines Versorgungssegments und falls du das Artefakt mit den höchsten umgewandelten Manakosten kontrollierst, ziehe eine Karte.)
2 Zauberzerplatzer (Spell Burst) – Spontanzauber – {X}{b}
(Rückkauf {3} / Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X.)


* Wer im Multiplayer auf Endlos-Züge oder "Du gewinnst das Spiel"-Effekte verzichten will, ersetzt Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor), zweimal Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter), viermal Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) und zweimal Uhr der Omina (Clock of Omens) beispielsweise durch:

4 Insel (Island) – Standardland
2 Surrvogel (Thrummingbird) – 1/1 Vogel, Schrecken – {1}{b}
(Fliegend / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, führe Wucherung durch.)
1 Schimärisches Ei (Chimeric Egg) – Artefakt – {3}
(Immer wenn ein Gegner einen Nichtartefakt-Zauberspruch wirkt, lege eine Ladungsmarke auf ~. / Entferne drei Ladungsmarken von ~: ~ wird bis zum Ende des Zuges zu einer 6/6 Artefaktkreatur mit Trampelschaden.)
1 Scharrende Klauen (Scrabbling Claws) – Artefakt – {1}
({tap}: Ein Spieler deiner Wahl schickt eine Karte aus seinem Friedhof ins Exil. / {1}, opfere ~: Schicke eine Karte deiner Wahl aus einem Friedhof ins Exil. Ziehe eine Karte.)
1 Sonnentröpfchen (Sun Droplet) – Artefakt – {2}
(Immer wenn dir Schaden zugefügt wird, lege ebenso viele Ladungsmarken auf ~. / Du kannst zu Beginn jedes Versorgungssegments eine Ladungsmarke von ~ entfernen. Falls du dies tust, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.)


Idee: Februar 2011 / Stand: August 2017


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 73% (+73%) – Dieses Deck wurde bislang von 15 Benutzern bewertet.

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11 Kommentare  
06.03.2011 - 23:56 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: "Inflation"

Gute Idee{+}
Spielen würde ich allerdings auch Herstellung (Fabricate). Da du so viele unterschiedliche Artefakte spielst kannst du dir damit immer das passende für jede Gelegenheit suchen.
12.03.2011 - 22:12 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Inflation"

Danke für die Anregung, aber für Artefaktsucher habe ich keinen Platz.

Platz gemacht habe ich aber für etwas anderes, und dazu gibt's eine kleine Geschichte: Während dieses Deck entstanden ist, gab es in meiner Deckbau-Werkstatt auch ein im Aufbau befindliches Deck um die Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth). Bei der Suche nach aktivierten Fähigkeiten, die gerne kopiert werden, bin ich auf den Himmelshusar (Sky Hussar) mit seiner Vorhersage gestoßen, von dem ich vier Exemplare übrig hatte, nachdem die Wizards den Triezknilch (Pestermite) erfunden haben, was dazu führte, dass mein Deck "Sieben Jahre Unglück" auf Weiß verzichten konnte und der Himmelshusar (Sky Hussar) arbeitslos wurde. Dann habe ich weiter nach weißen und/oder blauen Kreaturen gesucht, die gerne getappt werden, und bin auf Meervolk-Kreaturen wie Strömungsbeurteiler (Judge of Currents), Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) und Merromerit (Fallowsage) gestoßen. Dazu kam ein Vierersatz Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) zusammen mit Verlassener Tempel (Deserted Temple). Tja, und wie erste Testspiele mit dem Deck zeigten, sind die Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) zwar sehr lustig mit Himmelshusar (Sky Hussar), Laichgrube (Spawning Pit), Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil), Abgelegene Steppe (Secluded Steppe), Einsame Sandbank (Lonely Sandbar), Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse), Geflutete Ebene (Flood Plain) und Versteinertes Feld (Petrified Field) – aber Himmelshusar (Sky Hussar) plus die genannten drei Meervölker machten ihre Sache auch ohne die Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) so gut, dass es mehr eigentlich gar nicht bedurfte.

Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Die Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) finden ja auch in dem Deck "Inflation" genügend Material, um sich auszutoben: Stromleiter (Power Conduit), Infektionsschnalle (Contagion Clasp), Infektionsmaschine (Contagion Engine), Titanschmelze (Titan Forge), Springflut-Gussform (Riptide Replicator), Serumtank (Serum Tank), Engelherz-Phiole (Angelheart Vial), Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter), Lux-Kanone (Lux Cannon), Klaue des Schmerzes (Talon of Pain), Schleifuhr (Grindclock) und natürlich der Kernanzapfer (Coretapper) höchstpersönlich – es gibt kaum eine Karte, die sich nicht über die Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) freut. Und Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) und Wolkenposten (Cloudpost) sorgen für das nötige Mana, wobei Uhr der Omina (Clock of Omens) bzw. Verlassener Tempel (Deserted Temple) zusammen mit Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) schier Unglaubliches anstellen können.

Ja, und dann ist der einzige, kleine Farbanteil in diesem Deck auch noch blau, d. h. wie geschaffen für Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) – und Verlassener Tempel (Deserted Temple) ist auch schon drin, ebenso wie die Idee, den Gegner nicht mehr zum Zug kommen zu lassen.

Kurz: Die Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) haben hier ihr wahres Zuhause gefunden und ersetzen im Viererpack den Surrvogel (Thrummingbird), der nur dann gut ist, wenn der Gegner ihn nicht blocken kann. Dreimal Insel (Island) und zweimal Sitz der Synode (Seat of the Synod) haben Platz gemacht für viermal Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) und ein zweites Exemplar vom Verlassener Tempel (Deserted Temple). Im Multiplayer verzichte ich auf solche extremen Tricksereien, hier kommen dann Surrvogel (Thrummingbird) und Insel (Island) wieder zum Einsatz.

Einziger Wermutstropfen: Das andere, nach wie vor in der Entwicklung befindliche Deck ähnelt dann doch recht stark einem ganz gewöhnlichen Meervolk-Deck, wie es schon mehrere in dieser Sammlung gibt. Aber mal sehen, noch ist es ja nicht fertig.

Ok, Deckliste habe ich aktualisiert.
13.03.2011 - 11:26 Uhr – Kommentar von MoritzD   :

Re: "Inflation"

Schon nur Magosi gibt mindestens dreieinhalb Daumen hoch und auch der Rest des Decks macht sogar beim Durchlesen Spass. Das Deck sieht sehr manahungrig aus, aber das scheint mit Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) + Marken + Enttapper sowie durch die Orte gegeben zu sein. Nur die Jitte scheint mir etwas deplatziert. Klar, sie macht Marken, und sie macht allerlei kranke Dinge mit den Marken, aber ich kann mich doch nicht mit ihr anfreunden. Ich persönlich würde sie wohl durch irgend eine andere Markenkarte ersetzen und bei Gelegenheit für viele andere Karten wegtauschen oder für viele bunte Papierfetzen verkaufen...
14.03.2011 - 09:31 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Inflation"

Danke für das Lob. Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) ist von dem Deck "Markenware" hierher gewandert und war sicher wichtiger, als viermal Surrvogel (Thrummingbird) noch für die Wucherung sorgen sollten. Letzteres gilt übrigens auch und noch mehr für das Siegel der Anerkennung (Sigil of Distinction). Das habe ich bei der letzten Änderung nicht berücksichtigt, und ich werde in der nächsten Zeit mal verstärkt ein Auge auf die beiden Ausrüstungen haben. Möglicherweise machen die noch Platz für etwas anderes, oder wenigstens in der Einzel-Variante des Decks. Sphäre des Widerstands (Sphere of Resistance) vielleicht? Oder ein zweiter Geätzter Champion (Etched Champion)?

Das Deck ist mittlerweile echt der Hammer. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, jede Runde drei Marken auf das Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter) zu legen und sich so den Sieg zu sichern. Das ist zugegebenermaßen für den Gegner nicht sonderlich spaßig, aber das ist ja auch kein Deck, das man den ganzen Abend spielen will.
15.03.2011 - 12:49 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: "Inflation"

Hihi, sehr schön. Gefällt mir gut, wie du mit Marken und Extrazügen um dich wirfst!
05.04.2011 - 20:29 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: "Inflation"

Tolles Deck, ähnelt ihn manchen Sachen sehr dem ehemaligen Markenware-Deck, bin gespannt was du draus gemacht...
Die Klaue des Schmerzes (Talon of Pain) find ich n bisl merkwürdig, is wahrscheinlich auch vom Surrvogel (Thrummingbird) übrig gebliebn. Amsonstn könnt ich sie mir nur als Removel für Kreas mit Stärke 1 vorstellen?
28.08.2011 - 19:58 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Inflation"

Wie bereits vorbesprochen sind die beiden Ausrüstungen Siegel der Anerkennung (Sigil of Distinction) (noch ohne neues Zuhause) und Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) (jetzt wieder in "Markenware" zu finden) rausgeflogen. Dafür habe ich die Anzahl von Geätzter Champion (Etched Champion) auf zwei erhöht, und neu hinzugekommen ist ein Wallungsknoten (Surge Node).

@Seoman: Die Klaue des Schmerzes (Talon of Pain) kann von den vielen Markenspendern mit Ladungsmarken aufgeladen werden und dann X Schaden zufügen. Ist also durchaus eine Siegoption. (Die deutsche Ausgabe hat außerdem einen Übersetzungsfehler!)
28.08.2011 - 23:42 Uhr – Kommentar von Memnarch1016    Skype:

Re: "Inflation"

Cooles Deck. {+}{+}

Pass bloss auf. Das könnte unter Folter gehen. ^^

MfG Memnarch
10.11.2011 - 18:58 Uhr – Kommentar von Mathew  :

Re: "Inflation"

Coole Deck Idee. Hast du schon an die Energiekammer (Energy Chamber) gedacht? Für Markennachschub find ich sie echt gut.
Grüße
20.08.2017 - 17:20 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Inflation"

Die Energiekammer (Energy Chamber) verwende ich viermal in meinem Deck "Markenware", weil es dort sowohl um Ladungsmarken als auch um +1/+1-Marken geht. Hier ist stattdessen der Vedalken-Infundist (Vedalken Infuser) drin, der als 1/4-Kreatur auch der Verteidigung dient.

Allerdings habe ich ihn auf ein Exemplar reduziert und dafür einen Virus-Sceada (Viral Drake) hinzugefügt. Desweiteren ist nun die Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) drin, die ich übrig hatte, seit ich mein Deck "YTONG" von zweifarbig auf mono-rot umgebaut habe. Außerdem sind dreimal Entlegene Insel (Remote Isle) reingekommen. Für diese vier Länder haben dreimal Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) Platz gemacht, die als Markenlieferanten zu uninteressant waren. Als zweiundsechzigste Karte (und ich denke, das Deck kann das verkraften) ist Padeem, Konsulin der Innovation (Padeem, Consul of Innovation) hinzugekommen.

Bei der Multiplayer-Variante habe ich auch etwas geändert: Nun tausche ich nicht mehr die vier Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) aus, sondern die zwei Exemplare von der Uhr der Omina (Clock of Omens). Das verhindert ebenso gut Endlos-Spielereien, bleibt aber näher am Kern des Decks. Entsprechend kommen dann nur noch zwei- statt viermal Surrvogel (Thrummingbird) rein. Außerdem haben die Marionettenfäden (Puppet Strings) Platz gemacht für ein Sonnentröpfchen (Sun Droplet).

Deckliste habe ich aktualisiert.
08.07.2022 - 15:24 Uhr – Kommentar von Gitrog  :

Re: "Inflation"

Was hältst du vom Avior-Eilbotin (Aven Courier)? Der startet deine Ladungsmarken-Synergien und mit zwei Magosis kannst du unendlich Züge generieren.

11 Kommentare  

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