derzeit online: 123 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 13839 von 21576 
(13839) Midori:   11.10.2012
Ich wirke eine Flammensäule (Pillar of Flame) auf den Lotleth-Troll (Lotleth Troll) meines Gegners. Dieser regeneriert seinen Troll, sodass er den Schadenszauber überlebt. Danach wirke ich einen Blutigen Tauschhandel (Barter in Blood), wodurch der Gegner seinen Lotleth-Troll opfern muss. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Troll ins Exil geht, da der Schaden zwar durch die Regeneration entfernt, aber dennoch erfolgreich zugefügt wurde?
Antwort von Felix H. : 11.10.2012
Ja. Regeneration ersetzt nur die Zerstörung, nicht den Schaden. Anders wäre es, wenn der Schaden verhindert worden wäre.

Der Vollständigkeit halber: Beim Blutigen Tauschhandel bestimmt jeder Spieler selbst, welche Kreaturen er opfert. Dein Gegner "muss" den Lotleth-Troll also nur opfern, wenn er keine zwei anderen Kreaturen kontrolliert.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***