derzeit online: 344 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 13857 von 21577 
(13857) Werster:   14.10.2012
Mein Gegner bringt den Llanowar-Empath (Llanowar Empath) ins Spiel, macht Hellsicht 2 und nimmt sich dann eine Kreaturenkarte auf die Hand. Ich bin der Meinung, dass er die Karte vorzeigen muss, da ich sonst nicht weiß, ob es eine Kreatur ist. Mein meint, er muss die Karte nicht vorzeigen, da das nicht auf dem Llanowar-Empath steht. Wer hat Recht?
Antwort von sklay: 14.10.2012
Auf der Karte steht ganz klar "decke dann die oberste Karte deiner Bibliothek auf" (engl. "reveal"). Also muss die Karte offen vorgezeigt werden.
Ergänzende Antwort von Grizzly : 14.10.2012
Einfache Merkregel dazu: Wenn man eine nichtöffentliche Zone nach einer Karte durchsucht, die bestimmte Eigenschaften hat (z. B. Typ oder Untertyp, Farbe oder umgewandelte Manakosten), dann muss diese Karte in der Regel vorgezeigt werden, bevor irgendetwas anderes mit ihr geschieht. Lediglich wenn man die Zone nach einer beliebigen Karte durchsucht, kann es sein, dass diese nicht vorgezeigt werden muss.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***