derzeit online: 167 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14020 von 21570 
(14020) faceless:   05.12.2012
Ich habe eine Lauterkeit (Purity) im Spiel. Mein Gegner wirkt ein Leuchtfeuer der Verdammten (Bonfire of the Damned) mit X=6. Löst die erste Fähigkeit der Lauterkeit rechtzeitig aus, sodass der Schaden auf mich verhindert wird?
Antwort von blub: 06.12.2012
So in etwa. Es handelt sich nicht um eine ausgelöste Fähigkeit, sondern um eine statische Fähigkeit, die einen Ersatzeffekt erzeugt. Sobald das Leuchtfeuer der Verdammten seinen Schaden zufügt, wird der Ersatzeffekt entsprechend angewendet. Danach wird festgestellt, dass die Lauterkeit tödlichen Schaden erlitten hat, also wird sie zerstört.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (9) – Effekte.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!