derzeit online: 161 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14022 von 21558 
(14022) BigBear :   05.12.2012
Sehe ich das richtig, gilt die Antwort zu Frage (7466) auch für den Gedankenverdreher (Willbender), d. h. die Fähigkeit kann nicht mit Abwürgen (Stifle) o. Ä. neutralisiert werden, wenn er aufgedeckt wird?
Antwort von Teferi: 05.12.2012
Nein, das siehst du falsch. Die Fähigkeit vom Gedankenverdreher beginnt mit "Wenn...", also handelt es sich um eine ausgelöste Fähigkeit, siehe Regel 603.1 im Ausführlichen Regelwerk. Die Fähigkeit vom Aquamorphen Etwas beginnt mit "Sowie...", also handelt es sich um eine statische Fähigkeit, die einen Ersatzeffekt erzeugt, siehe Regeln 603.6d und 614.1c im Ausführlichen Regelwerk.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!