derzeit online: 151 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14132 von 21558 
(14132) Hanesla aus München:   07.01.2013
Ich spiele erst seit ein paar Wochen Magic und frage mich, ob es alle Magic-Karten (zumindest die neueren Editionen) auch auf Deutsch gibt? Ein großer Teil auch der deutschsprachigen Spieler bevorzugt ja englische Karten, und das wundert mich.
Antwort von Bastian Schütt : 07.01.2013
Zunächst: Dieser Bereich ist für Regel- oder Verständnisfragen zu Magic gedacht. Fragen dieser Art stellst du besser in der Plauderecke. Trotzdem möchte ich deine Frage nicht unbeantwortet lassen.

Es gibt seit 1994 Magic-Karten auch auf Deutsch (Revised = Deutsch Limitiert). Ausgenommen sind lediglich einige Sondereditionen wie Unglued oder Unhinged sowie die Reihen Duel Decks, From the Vault u. Ä.

Manche Spieler bevorzugen englische Karten, weil sie über das Internet Karten international tauschen, kaufen oder verkaufen, weil sie sich auf englischsprachigen Seiten Informationen über das Spiel holen, oder weil sie sich an englischsprachigen Foren beteiligen. Weitere Argumente für und wider die Verwendung englischer Karten findest du auf der Seite "Plädoyer für die Verwendung von deutschen Begriffen und deutschsprachigen Magic-Karten".

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!