derzeit online: 134 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14135 von 21570 
(14135) Olivierg:   07.01.2013
Spieler A opfert er eine Kreatur für seinen Ewigen Albtraum (Recurring Nightmare). Darauf reagiert Spieler B und zerstört die Kreatur. Außerdem zerstört er auch den Ewigen Albtraum. Ist das möglich, oder geht die Verzauberung trotzdem auf die Hand zurück, obwohl keine Kreatur dafür geopfert wurde? Meiner Meinung nach sollte sie trotzdem auf die Hand zurück gehen, da das Ziel zum Opfern gewählt wurde und als nächstes die Verzauberung zurück auf die Hand geht. Die Kreatur bleibt natürlich im Friedhof, da nicht die vollen Kosten bezahlt wurden.
Antwort von Luceferi: 07.01.2013
Spieler A wählt kein "Ziel zum Opfern". Wenn er Priorität hat, kann er die Fähigkeit des Ewigen Albtraums aktivieren, indem er eine Kreaturenkarte in seinem Friedhof als Ziel wählt und die Kosten bezahlt. Dazu opfert er eine Kreatur (d. h. legt sie aus dem Spiel auf den Friedhof) und nimmt die Verzauberung auf seine Hand. Damit wurde die Fähigkeit aktiviert und wartet auf dem Stapel auf Verrechnung. Erst wenn Spieler A danach die Priorität an Spieler B abgibt, kann dieser reagieren. Die geopferte Kreatur befindet sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Friedhof, und der Ewige Albtraum auf der Hand von Spieler A. Siehe auch Frage (8902) samt Antwort.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (1) – Aktivierte Fähigkeiten und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!