derzeit online: 145 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14137 von 21558 
(14137) Hoschie :   08.01.2013
Ich habe Keine Gnade (No Mercy) im Spiel und werde von zwei 1/1-Kreaturen angegriffen. Eine blocke ich mit Michiko Konda, Wahrheitssucherin (Michiko Konda, Truth Seeker), die andere kommt ungeblockt durch. In welcher Reihenfolge werden die ausgelösten Fähigkeiten verrechnet?

A) Mein Gegner kann bestimmen, dass er die ungeblockte Kreatur für Michiko Konda opfert, sodass Keine Gnade ins Leere läuft; oder

B) Ich bestimme die Reihenfolge und entscheide, dass Keine Gnade als Erstes verrechnet wird, sodass die ungeblockte Kreatur zerstört wird, danach opfert der Angreifer die geblockte Kreatur für Michiko Konda; oder

C) Beide Angreifer sterben, einer wegen Keine Gnade, der andere am Kampfschaden, und mein Gegner muss für Michiko Konda eine weitere bleibende Karte opfern.
Antwort von Teferi: 08.01.2013
Antwort C) ist richtig. Der Kampfschaden wird gleichzeitig zugefügt. Danach wird erst einmal festgestellt, dass der geblockte Angreifer tödlichen Schaden erlitten hat; er wird zerstört und auf den Friedhof gelegt. Anschließend gehen die beiden ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel. Als Beherrscher beider Fähigkeiten bestimmst du die Reihenfolge, in der sie auf den Stapel gelegt werden. Sorgst du dafür, dass zuerst die von Keine Gnade verrechnet wird, wird der ungeblockte Angreifer zerstört, und dein Gegner muss für Michiko Konda, Wahrheitssucherin eine weitere bleibende Karte opfern.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!