derzeit online: 174 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14141 von 21577 
(14141) Hanesla:   09.01.2013
Mein Gegner greift mich mit einer Kreatur an, diese geht auf den Stapel. Daraufhin wirke ich einen Spontanzauber, mit dem ich die Kreatur zurück auf die Hand des Besitzers bringen kann. Kommt es danach trotzdem zum Kampf? Mein Spontanzauber ist ja oben auf dem Stapel und wird zuerst verrechnet. Die angreifende Kreatur wäre also dann, wenn sie verrechnet wird, nicht mehr im Spiel, oder? Wenn es zum Kampf kommt und die gegnerische Kreatur dabei zerstört würde, geht sie dann auf den Friedhof oder trotzdem zurück auf die Hand?
Antwort von lostspells: 09.01.2013
Hier ist noch Einiges durcheinander. Wenn dich dein Gegner mit einer Kreatur angreift, dann deklariert er diese im Angreifer-deklarieren-Segment als Angreifer und tappt sie. Diese Aktion geht nicht auf den Stapel. Anschließend bekommt jeder Spieler die Möglichkeit, Spontanzauber zu wirken oder Fähigkeiten zu aktivieren, bevor es mit dem Blocker-deklarieren-Segment weiter geht. Wirkst du nun einen Spruch wie Rückruf (Unsummon), so geht die Kreatur auf die Hand des Gegners zurück. Sie ist also nicht mehr im Spiel, wenn im Kampfschadensegment der Kampfschaden zugefügt wird, also kann sie auch keinen Kampfschaden zufügen.

Du solltest dir unbedingt in Ruhe das Regelbuch durchlesen.

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***