derzeit online: 147 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14209 von 21558 
(14209) Stone :   28.01.2013
Mein Gegner hat eine Privilegierte Position (Privileged Position) im Spiel und behauptet, dass meine Hinterhältige Viper (Ambush Viper), mit der ich ihn angreife, ihre Todesberührung verliert, wenn er sie mit einer Kreatur blockt. Ich sage nein, da ich nicht auf seine Kreatur ziele, aber er ist der Ansicht, dass sie durch das Blocken zum Ziel wurde. Wer hat Recht?
Antwort von Teferi: 28.01.2013
Du hast Recht. Eine Kreatur blocken ist weder ein gezielter Spruch noch eine gezielte Fähigkeit, und erst recht keine/r, den/die du kontrollierst. Auch Todesberührung (engl. deathtouch) ist keine gezielte Fähigkeit, vergleiche Frage (10448) samt Antwort. Die Privilegierte Position spielt in dieser Situation also überhaupt keine Rolle.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!