derzeit online: 158 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14288 von 21570 
(14288) greymonk aus Dresden:   12.02.2013
Chiffrieren bringt eine Kopie der ins Exil geschickten Karte ins Spiel. Hat diese auch Chiffrieren? Kann ich die Kopie also auch codieren?
Antwort von lostspells: 12.02.2013
Nein. Zunächst: Durch Chiffrieren (engl. cipher) wird nichts ins Spiel gebracht. Wenn die Kreatur, auf die die Karte codiert wurde, einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du die codierte Karte kopieren und die Kopie wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.

Die Kopie hat zwar ebenfalls Chiffrieren, aber man kann sie nicht auf eine Kreatur codieren, da der Spruch nicht durch eine Karte dargestellt wird. Das ist aber die Bedingung fürs Codieren, siehe Regel 702.99a im Ausführlichen Regelwerk.

Tipp: Du findest die Regeln zu Schlüsselwortfähigkeiten ganz leicht, indem du das Schlüsselwort im Glossar der Ausführlichen Regeln nachschlägst.

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!