derzeit online: 170 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14289 von 21571 
(14289) Jens aus Düren:   12.02.2013
Ich habe ein Kraftstein-Minenfeld (Powerstone Minefield) im Spiel. Mein Gegner greift mich mit mehreren Kreaturen an. Kann ich eine Plötzliche Beeinträchtigung (Sudden Spoiling) so wirken, dass der Schaden durch die Verzauberung erst zugefügt wird, nachdem die Kreaturen zu 0/2 geworden sind, aber weiterhin angreifen?
Antwort von Grizzly : 12.02.2013
Ja, aber das spielt überhaupt keine Rolle. Schaden wird erst am Ende des Zuges von Kreaturen gelöscht. Eine Kreatur wird zerstört, wenn sie Schadenspunkte in Höhe ihrer Widerstandskraft oder mehr erhalten hat (siehe "Zerstören" im Glossar des Regelbuchs). Das trifft auch zu, wenn sie erst Schaden erhalten hat und dann die Widerstandskraft geändert wurde, vergleiche Frage (2367) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!