derzeit online: 153 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14298 von 21576 
(14298) spambacon aus Paderborn:   15.02.2013
Mein Gegner hat ein Größeres Gargadon (Greater Gargadon) ausgesetzt und wirkt nun eine Verbrannte Steppe (Wildfire). Er hat sieben Länder im Spiel und behauptet, dass er die Länder, die er für die Verbrannte Steppe opfern würde, in die Fähigkeit des Größeren Gargadons opfern kann, um am Ende trotzdem noch drei Länder übrig zu haben. Ich glaube das nicht, da die Länder erst geopfert werden, wenn die Verbrannte Steppe verrechnet wird, und er in diesem Moment keine Priorität hat. Meines Erachtens kann er die Fähigkeit des Größeren Gargadons erst nach der Verrechnung der Verbrannten Steppe nutzen. Wer hat Recht?
Antwort von lostspells: 15.02.2013
Du hast Recht. Die Verbrannte Steppe ist ein ungezielter Spruch, d. h. es wird nicht vorab festgelegt, welche Länder geopfert werden. Dein Gegner kann zwar nach Belieben Länder für sein Größeres Gargadon opfern, bevor die Verbrannte Steppe verrechnet wird oder nachdem sie verrechnet wurde, aber das ändert nichts daran, dass er vier der Länder opfern muss, die er kontrolliert, wenn die Verbrannte Steppe verrechnet wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!