derzeit online: 259 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14299 von 21577 
(14299) Lukas aus Neuwied:   16.02.2013
Was passiert mit Kreaturenverzauberungen, wenn die verzauberte Kreatur in eine andere Zone kommt? Gehen diese auch in die neue Zone, oder wandern sie einfach auf den Friedhof? Beispiel: Ich schicke mit Heidar, Meister des Raureifs (Heidar, Rimewind Master) eine mit Pazifismus (Pacifism) verzauberte Kreatur auf die Hand zurück. Geht der Pazifismus auf den Friedhof, weil er kein Ziel mehr hat, oder kommt er auch auf die Hand seines Besitzers, da die Kreatur damit ja schließlich ausgerüstet war?
Antwort von beatsteak: 16.02.2013
Die Aura geht auf den Friedhof. Wenn die verzauberte Kreatur in eine andere Zone wechselt, ist die Aura nicht davon betroffen; sie bleibt, wo sie ist. Danach wird festgestellt, dass es eine Aura im Spiel gibt, die nichts verzaubert, also wird sie auf den Friedhof ihres Besitzers gelegt. Siehe "Aura" im Glossar des Regelbuchs sowie Fragen (354) und (920) samt Antworten.

Der Vollständigkeit halber: Eine Kreatur wird von einer Aura verzaubert und nicht ausgerüstet. Und eine Aura, die eine Kreatur verzaubert, zielt nicht auf diese Kreatur.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!