derzeit online: 118 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14307 von 21576 
(14307) XTr3m3b4sh:   17.02.2013
Mein Gegner greift mich mit einer Kreatur an, die ich aufgrund ihrer Ausweichfähigkeit nicht blocken kann. Ich sorge mit dem Lichtvorhang (Curtain of Light) dafür, dass die Kreatur geblockt wird.

1. Muss ich dabei eine Kreatur von mir bestimmen, die den Angreifer blockt, obwohl sie das eigentlich nicht könnte?

2. Wie wird der Kampfschaden verrechnet, wenn ich keine Kreatur bestimmen muss, der Angreifer aber Doppelschlag und/oder Lebensverknüpfung hat?

3. Muss man sich den Lichtvorhang so vorstellen, dass quasi eine virtuelle 0/0-Kreatur erschaffen wird, die eine beliebige Kreatur ohne Einschränkungen blocken kann?
Antwort von Hannsi: 17.02.2013
1. Nein. Die Kreatur gilt einfach als geblockt.

2. Da es keinen Blocker gibt, dem Kampfschaden zugefügt werden kann, passiert einfach nichts. Anders wäre es nur, wenn der Angreifer Trampelschaden verursachen würde. Das ist vergleichbar mit der Situation, wenn eine Kreatur als Blocker deklariert wurde und vor dem Kampfschadensegment das Spiel verlässt.

3. Nein. Die angreifende ungeblockte Kreatur wird einfach zu einer angreifenden geblockten Kreatur.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***