derzeit online: 169 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14349 von 21577 
(14349) Mika aus Krems an der Donau:   28.02.2013
Mein Gegner wirkt Überrennen (Overrun) und greift mich mit mehreren Kreaturen an. Ich blocke eine mit dem Falschen Propheten (False Prophet), der dadurch stirbt. Werden dann alle Kreaturen ins Exil geschickt, bevor sie mir Kampfschaden zufügen? Was ist mit dem Trampelschaden?
Antwort von Teferi: 28.02.2013
Nein. Der Falsche Prophet stirbt nicht dadurch, dass er blockt, sondern weil ihm Kampfschaden zugefügt wird. Sämtlicher Kampfschaden wird gleichzeitig zugefügt, d. h. dein Blocker erhält zur gleichen Zeit Schaden wie du den Trampelschaden und den Kampfschaden der ungeblockten Angreifer. Danach wird festgestellt, dass der Falsche Prophet tödlichen Schaden erlitten hat, er wird zerstört und auf den Friedhof gelegt. Dadurch wird seine Fähigkeit ausgelöst, und erst wenn sie verrechnet wird, werden alle anderen Kreaturen ins Exil geschickt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!