derzeit online: 202 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14352 von 21558 
(14352) Walter Jost aus 66780 Rehlingen:   28.02.2013
Mein Navigationstrupp (Nav Squad Commandos) erhält +1/+1 und wird enttappt, wenn ich mit ihm und zwei weiteren Kreaturen angreife. Wann wird er enttappt? Was ist der Unterschied zu Wachsamkeit? Könnte mein Gegner ihn mit einem Meistermeuchler (Royal Assassin) zerstören?
Antwort von Grizzly: 28.02.2013
Der Unterschied ist, dass der Navigationstrupp fürs Angreifen zunächst getappt wird. Anschließend geht seine ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel. Solange sie nicht verrechnet ist, hat er weder +1/+1 erhalten noch wurde er enttappt. Er ist nun also ein gültiges Ziel für den Meistermeuchler. Erst wenn die ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird, wird der Navigationstrupp verstärkt und enttappt (falls er noch im Spiel ist). Das passiert alles im Angreifer-deklarieren-Segment.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!