derzeit online: 163 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14355 von 21570 
(14355) Gollum :   28.02.2013
Ich würde gerne die Abnötigen-Fähigkeit zusammen mit dem Andauernden Ideal (Enduring Ideal) verwenden, allerdings habe ich bei meinen Recherchen erfahren, dass die Episch-Fähigkeit in jedem meiner Versorgungssegmente eine Kopie der Hexerei erzeugt, die nicht als Zauberspruch gilt. Bei der Chiffrieren-Fähigkeit (z. B. Paranoider Wahn (Paranoid Delusions)) hingegen werden Kopien erstellt, die als Zaubersprüche gelten. Kann mir bitte jemand erklären, wieso das in dem einen Fall so ist und in dem anderen anders?
Antwort von Lukas Gigler : 28.02.2013
Durch Episch (engl. epic) wird der Spruch kopiert, was bedeutet, eine Kopie des Spruchs auf den Stapel zu legen. Die Kopie wird nicht gewirkt, daher müssen auch keine Kosten bezahlt werden, und Fähigkeiten wie Abnötigen (engl. extort) werden nicht ausgelöst.

Bei Chiffrieren (engl. cipher) wird die codierte Karte kopiert und anschließend gewirkt. (Dafür müssen prinzipiell Kosten bezahlt werden, allerdings sorgt die Fähigkeit dafür, dass die Manakosten des Spruchs nicht zu bezahlen sind.) Abnötigen wird in dem Fall also ausgelöst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***