derzeit online: 120 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14434 von 21558 
(14434) Walter aus Rehlingen:   21.03.2013
Mein Gegner greift mich mit zwei Bomberkorps (Bomber Corps) an und möchte den dadurch ausgelösten Schaden meinen beiden Ben-Ben, Akki-Einsiedler (Ben-Ben, Akki Hermit) zufügen. Kann ich nun noch deren Fähigkeiten aktivieren, bevor sie zerstört werden, und die Angreifer zerstören?
Antwort von WhiteHawk: 21.03.2013
Ben-Ben, Akki-Einsiedler ist legendär. Du kannst nicht mehr als einen im Spiel haben. Und die Fähigkeit vom Bomberkorps wird nur ausgelöst, wenn mindestens noch eine dritte Kreatur angreift.

Sieht man darüber hinweg, so lautet die Antwort: Ja. Nachdem die ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel gegangen sind, kannst du die Fähigkeiten von den beiden Ben-Ben, Akki-Einsiedlern aktivieren und je einen der Angreifer als Ziel wählen, sodass sie zerstört werden. Das ändert aber nichts daran, dass bei Verrechnung der Bomberkorps-Fähigkeiten deinen Ben-Bens ebenfalls tödlicher Schaden zugefügt wird, auch wenn die Bomberkorps zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Spiel sind. Letztlich sterben also alle vier Kreaturen.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" und "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!