derzeit online: 84 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14443 von 21570 
(14443) max :   23.03.2013
Der Köder (Lure) sorgt dafür, dass alle Kreaturen, die die verzauberte Kreatur blocken können, dies tun. Was heißt das im Klartext? Kann mir das bitte jemand an einem Beispiel erläutern?
Antwort von Tobi1978 : 23.03.2013
Wenn alle Kreaturen, die die verzauberte Kreatur blocken können, dies tun müssen, können sie keine anderen Kreaturen blocken, die zur gleichen Zeit angreifen.

Beispiel: Du greifst mit drei 2/2-Kreaturen an, von denen eine mit dem Köder verzaubert ist. Ich habe vier 3/3-Kreaturen, von denen zwei getappt und zwei ungetappt sind. Im Blocker-deklarieren-Segment muss ich mit allen Kreaturen, die das können, die Köder-Kreatur blocken. Also blocke ich mit den beiden ungetappten 3/3-Kreaturen den mit dem Köder verzauberten Angreifer, die anderen Angreifer kommen ungeblockt durch. Im Kampfschadensegment erhalte ich 4 Schaden, einer meiner Blocker erhält 2 Schaden, und der mit Köder verzauberte Angreifer erhält 6 Schaden und stirbt.

Weiteres Beispiel: Wie vor, nur hat die mit Köder verzauberte Kreatur Flugfähigkeit. Von meinem beiden ungetappten 3/3-Kreaturen hat eine Reichweite. Mit dieser Kreatur muss ich die Köder-Kreatur blocken. Meine andere Kreatur kann die Köder-Kreatur nicht blocken, also kann ich mit ihr einen anderen Angreifer blocken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!