derzeit online: 175 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14466 von 21571 
(14466) Sadysan aus Münster:   31.03.2013
Mein Gegner wirkt in seinem Zug einen Kometenhagel (Comet Storm). Er bezahlt zweimal den Multibonus und wählt meinen Hirnrüsselkäfer (Brain Weevil), eine andere Kreatur und mich als Ziele. Dazu folgende Fragen:

1. Kann ich nun den Hirnrüsselkäfer opfern, um den Gegner zwei Karten abwerfen zu lassen?

2. Falls ein Ziel das Spiel verlässt, kann mein Gegner für das verlorene Ziel ein neues wählen?

3. Könnte er ein Ziel (z. B. mich) mehrmals als Ziel wählen, sodass es das Mehrfache an Schaden erhält?
Antwort von blub: 31.03.2013
Zu 1.: Nein. Die Fähigkeit vom Hirnrüsselkäfer kannst du nur zu einem Zeitpunkt aktivieren, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest, also in deiner Hauptphase, wenn der Stapel leer ist. Das ist beides nicht der Fall.

Zu 2.: Nein. Ziele werden nur einmal festgelegt. Wenn ein Ziel eines Spruchs ungültig ist, wenn er verrechnet wird, dann ist es von dem Spruch eben nicht betroffen. Wenn alle Ziele eines Spruchs ungültig geworden sind, wenn er verrechnet wird, dann wird der Spruch neutralisiert.

Zu 3.: Siehe Frage (10712) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***