derzeit online: 88 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14475 von 21574 
(14475) Sadysan aus Münster:   04.04.2013
Ich weiß, dass mein Gegner eine Gegenströmung (Counterflux) auf der Hand hat. Ich wirke einen Zwang (Duress), um ihn diese Karte abwerfen zu lassen. Als Reaktion darauf wirkt er die Gegenströmung für die Überlast-Kosten. Neutralisiert er damit nur die aktuellen Sprüche auf dem Stapel (also nur den Zwang) und ich kann nach Verrechnung ungehindert etwas anderes spielen? Oder hat er damit alles neutralisiert, was ich in diesem Zug noch wirken werde?

Ich kann ja in meiner ersten Hauptphase mehrere Karten spielen, die aber nicht auf den gleichen Stapel wandern, oder?
Antwort von Lucanus : 04.04.2013
Zum ersten Teil: Weder noch. Die mit Überlast (engl. overload) gewirkte Gegenströmung neutralisiert alle deine Sprüche, die sich in dem Moment auf dem Stapel befinden, wenn die Gegenströmung verrechnet wird. Du kannst also sowohl davor als auch danach weitere Sprüche wirken, z. B. ein Nachhallen (Reverberate), um den Zwang zu kopieren, bevor er neutralisiert wird, oder einen weiteren Zwang, nachdem der erste neutralisiert wurde. Da sich nur ein Spruch auf dem Stapel befand, hätte dein Gegner die Gegenströmung also genauso gut für ihre regulären Kosten wirken können.

Der Vollständigkeit halber: Du bestimmst die Karte, die dein Gegner abwerfen soll, erst bei Verrechnung des Zwangs. Danach kann dein Gegner sie nicht mehr wirken, vergleiche Frage (1659) samt Antwort. Er kann die Gegenströmung also allenfalls wirken, bevor dein Zwang verrechnet wird und somit bevor er weiß, welche Karte du ihn abwerfen lassen willst.

Zum zweiten Teil: Du darfst in jeder Phase und so gut wie jedem Segment beliebig viele Zaubersprüche wirken und Fähigkeiten aktivieren. Es gibt allerdings nur einen Stapel, vergleiche Fragen (1951), (4043) und (13408) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!