derzeit online: 136 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14570 von 21570 
(14570) Jürgen Michel aus Wien:   28.04.2013
Ich bringe zu Beginn meines Zuges einen Engels-Plänkler (Angelic Skirmisher) ins Spiel. Kann ich seine Fähigkeit bereits nutzen, wenn ich anschließend mit meinen anderen Kreaturen angreife, oder fällt diese Fähigkeit auch unter Einsatzverzögerung?
Antwort von Teferi: 28.04.2013
Der Engels-Plänkler hat keine aktivierte Fähigkeit, sondern eine ausgelöste. Sie löst zu Beginn jeder Kampfphase aus, auch wenn er selbst nicht angreift. Die Einsatzverzögerung spielt also nur insofern eine Rolle, als dass der Engels-Plänkler selbst nicht angreifen darf.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (4) – Einsatzverzögerung.

Der Vollständigkeit halber: Du bringst die Kreatur nicht "zu Beginn deines Zuges" ins Spiel, sondern vermutlich in deiner ersten Hauptphase.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***