derzeit online: 172 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14578 von 21571 
(14578) Dennis:   30.04.2013
Ich schicke mit Jhoira von den Ghitu (Jhoira of the Ghitu) eine beliebige Kreatur ohne Fähigkeiten von meiner Hand mit vier Zeitmarken ins Exil. Nach vier Runden kommt diese Kreatur ins Spiel und erhält durch das Aussetzen Eile, sodass sie nicht von den Muraganda-Petroglyphen (Muraganda Petroglyphs) profitiert. Behält sie die Eile für immer, sodass die Verzauberung nie Wirkung zeigt, oder verliert sie irgendwann die Eile? Oder scheitert es schon daran, dass sie die Aussetzen-Fähigkeit von Jhoira von den Ghitu behält?
Antwort von Mario Haßler : 30.04.2013
Die Kreatur behält Eile, solange du sie kontrollierst, siehe Regel 702.62 im Ausführlichen Regelwerk. Also kommt sie nicht in den Genuss der Verstärkung durch die Muraganda-Petroglyphen.

Aussetzen (engl. suspend) gilt hingegen nur für die Karte im Exil. Sobald sie diese Zone verlässt, hat sie diese Fähigkeit nicht mehr.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!