derzeit online: 214 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14580 von 21558 
(14580) Apfel2 :   01.05.2013
In einer Partie "Kommandeur" (engl. Commander) mit mehreren Spielern hat noch jeder Spieler mindestens 40 Lebenspunkte. Hidetsugu der Herzlose (Heartless Hidetsugu) ist mein Kommandeur. Sehe ich das richtig, dass ich gewinne, wenn ich seine Fähigkeit zweimal benutze und niemand etwas dagegen unternimmt?
Antwort von sklay: 01.05.2013
Nein. Beim ersten Mal fügt Hidetsugu der Herzlose jedem Spieler mindestens 20 Schaden zu, beim zweiten Mal mindestens 10 Schadenspunkte. Somit hat jeder Spieler immer noch mindestens 10 Lebenspunkte.

Der Schaden, der durch die Fähigkeit von Hidetsugu zugefügt wird, ist kein Kampfschaden und zählt somit nicht für den so genannten Kommandeurschaden, siehe Regel 903.10a im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!