derzeit online: 158 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14584 von 21570 
(14584) Jürgen Michel aus Wien:   02.05.2013
Kann mir bitte jemand erklären, wie man Seelengebunden spielt? Müssen beide Kreaturen die Seelengebunden-Fähigkeit haben, z. B. ein Blitzmalmer (Lightning Mauler) und Silberklingen-Paladin (Silverblade Paladin)? Muss ich meinen Gegner sagen, ich spiele jetzt den Silberklingen-Paladin aus und binde ihn an den Blitzmalmer, den ich noch auf meiner Hand habe?
Antwort von Teferi: 02.05.2013
Nein. Es genügt, wenn eine Kreatur die Seelengebunden-Fähigkeit (engl. soulbond) hat. Durch Seelengebunden werden nur Kreaturen im Spiel aneinander gebunden. Die Fähigkeit löst aus, wenn eine Kreatur mit Seelengebunden ins Spiel kommt, oder wenn sich diese Kreatur im Spiel befindet, ohne an eine Kreatur gebunden zu sein, und eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt.

Das bedeutet: Wenn die Kreatur mit der Seelengebunden-Fähigkeit ins Spiel kommt, kannst du eine andere Kreatur im Spiel bestimmen, die du kontrollierst, und die beiden Kreaturen aneinander binden. Du kannst auch zu diesem Zeitpunkt darauf verzichten und abwarten, bis eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, und dann die neue Kreatur an die bereits im Spiel befindliche Seelengebunden-Kreatur binden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!