derzeit online: 168 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14596 von 21558 
(14596) mr-mystik:   05.05.2013
Ich habe meinen Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) mit dem Muster der Wiedergeburt (Pattern of Rebirth) verzaubert und opfere ihn, um mit seiner Fähigkeit diese Verzauberung zu zerstören. Wird dann die Fähigkeit von Muster der Wiedergeburt noch ausgelöst, und kann mir eine Kreatur aus der Bibliothek holen?
Antwort von Teferi: 05.05.2013
Ja. Du aktivierst die Fähigkeit vom Qasal-Rudelmagier, indem du sie auf den Stapel legst, das Ziel wählst, und die Aktivierungskosten bezahlst. Dadurch stirbt der Qasal-Rudelmagier, wodurch die Fähigkeit vom Muster der Wiedergeburt ausgelöst wird. Bevor sie auf den Stapel geht, wird festgestellt, dass sich eine Aura im Spiel befindet, die nichts verzaubert, also wird das Muster der Wiedergeburt auf den Friedhof gelegt. Das ändert jedoch nichts daran, dass ihre ausgelöste Fähigkeit oben auf den Stapel geht und als Nächstes verrechnet wird. Wenn schließlich die Fähigkeit vom Qasal-Rudelmagier verrechnet wird, findet sie ihr Ziel nicht mehr und wird neutralisiert (was aber für dein Vorhaben ohne Bedeutung ist).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!