derzeit online: 95 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14605 von 21570 
(14605) Rumo :   08.05.2013
Mein Gegner hat einen Seelenwächter (Soul Warden) sowie Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) mit einer +1/+1-Marke im Spiel. Ich bringe mithilfe der Wahnsinn-Fähigkeit einen Riesenwildjäger (Big Game Hunter) ins Spiel. Welche Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit wird nun zuerst ausgelöst? Kommen zuerst Lebenspunkte für den Gegner und +1/+1-Marke für Ajanis Rudelmitglied, sodass ich es zerstören kann, oder muss ich mir vorher eine andere Kreatur mit Stärke 4 oder mehr suchen?
Antwort von Mario Haßler : 08.05.2013
Letzteres. Die Fähigkeiten von Seelenwächter und Riesenwildjäger werden gleichzeitig ausgelöst. Die Reihenfolge, in der sie auf den Stapel gelegt werden, hängt davon ab, wessen Zug es ist. Für das, was du vorhast, spielt das jedoch keine Rolle, da du jetzt schon ein Ziel für die Fähigkeit deines Riesenwildjägers wählen musst. Da Ajanis Rudelmitglied im Moment noch 3/3 ist, kann es nicht als Ziel gewählt werden.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!