derzeit online: 165 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14611 von 21571 
(14611) josef aus wien:   10.05.2013
Zählt Trampelschaden auch als Kampfschaden? Beispiel: Mein Gegner greift mich mit einem Lebenden Insektennest (Living Hive) an, ich blocke mit einer 0/2-Kreatur. Bekommt er dann vier 1/1-Spielsteine?
Antwort von Darius S.: 10.05.2013
Ja. Mit "Trampelschaden" wird gemeinhin der Teil des Kampfschadens bezeichnet, der trotz etwaiger Blocker auf den Gegner durchkommt. Genau genommen ist "Verursacht Trampelschaden" (engl. trample) eine Fähigkeit, die das Zuweisen von Kampfschaden beeinflusst. Sie ändert jedoch nichts daran, dass es sich um Kampfschaden handelt. In deinem Beispiel fügt das Lebende Insektennest dem Blocker 2 und dir 4 Kampfschaden zu, sodass dein Gegner vier 1/1-Spielsteine erhält.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!