derzeit online: 210 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14615 von 21558 
(14615) Ich Bin:   11.05.2013
In Frage (14112) ging es darum, wie sich Weiterentwicklung verhält, wenn mehrere Kreaturen mit unterschiedlicher Stärke gleichzeitig ins Spiel kommen. Was ist, wenn mehrere gleich starke Kreaturen gleichzeitig ins Spiel kommen, deren jeweilige Stärke größer als die der Kreatur mit Weiterentwicklung ist? Beispiel: Ich habe eine Kreatur mit Stärke 0 und Weiterentwicklung im Spiel, z. B. einen Wolkenflossen-Raubvogel (Cloudfin Raptor), und bringe mit Hazezon Tamar, Schlangenkorb (Snake Basket) oder Zusammenrufen (Call) mehrere 1/1-Kreaturen ins Spiel. Bekommt die Weiterentwicklung-Kreatur dann so viele +1/+1-Marken, wie Kreaturen ins Spiel kamen?
Antwort von Hanmac: 11.05.2013
Nein. Weiterentwicklung (engl. evolve) wird zwar entsprechend oft ausgelöst, aber bei Verrechnung wird nochmals geprüft, ob die neue Kreatur eine höhere Stärke und/oder Widerstandskraft hat, vergleiche Frage (14375) samt Antwort. Bei Verrechnung der ersten Weiterentwicklung-Fähigkeit trifft das zu, und deine Weiterentwicklung-Kreatur bekommt eine +1/+1-Marke. Bei Verrechnung der weiteren Weiterentwicklung-Fähigkeiten trifft das nicht mehr zu, da die Kreatur jetzt 1/2 ist und die neuen Kreaturen somit keine höhere Stärke mehr haben. Es kommen keine weiteren +1/+1-Marken dazu.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!