derzeit online: 115 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14624 von 21576 
(14624) Benni aus Berlin:   14.05.2013
Ich wirke eine Blasphemische Tat (Blasphemous Act) und bezahle dafür fünf Mana, da sich vier Kreaturen im Spiel befinden, darunter ein Ätherling (AEtherling). Was passiert, wenn dieser nun mithilfe seiner Fähigkeit bis zum Ende des Zuges das Spiel verlässt? Muss ich dann ein Mana mehr bezahlen? Und wenn ja, was passiert, wenn ich das nicht kann?
Antwort von Teferi: 14.05.2013
Es hat immer nur ein Spieler Priorität, und nur er kann einen Spruch wirken oder eine Fähigkeit aktivieren. Wenn du also Priorität hast und die Blasphemische Tat wirkst, legst du sie auf den Stapel, ermittelst die Kosten, aktivierst gegebenenfalls Manafähigkeiten und bezahlst dann die Kosten. Erst danach kann die Fähigkeit vom Ätherling aktiviert werden, und erst wenn sie verrechnet wird, verlässt er das Spiel. Die Blasphemische Tat ist zu diesem Zeitpunkt schon längst bezahlt und wartet auf dem Stapel auf Verrechnung.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)