derzeit online: 113 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14630 von 21558 
(14630) Peter aus Emmerich:   15.05.2013
Am Ende des Zuges kommen die Kreaturen, die ich mit dem Weg der Geister (Ghostway) vorübergehend ins Exil geschickt habe, wieder ins Spiel zurück. Darunter befinden sich eine Ewige Zeugin (Eternal Witness) und ein Glimmergeweih-Hirsch (Glimmerpoint Stag). Mit der Ewigen Zeugin hole ich mir zuerst eine Karte vom Friedhof zurück, und mit dem Glimmergeweih-Hirsch schicke ich die Ewige Zeugin nochmals ins Exil. Kommt diese unmittelbar danach wieder zurück ins Spiel, also noch am Ende des selben Zuges? Der Weg der Geister bringt die Kreaturen ja "am Ende des Zuges" zurück, wohingegen beim Glimmergeweih-Hirsch vom "Beginn des nächsten Endsegments" die Rede ist.
Antwort von Lukas Gigler : 15.05.2013
Die verzögert-ausgelöste Fähigkeit vom Glimmergeweih-Hirsch wird erst zu Beginn des nächsten Endsegments ausgelöst, also im Endsegment des nächsten Zuges, vergleiche Frage (13189) samt Antwort.

"Am Ende des Zuges" ist im Übrigen nur eine veraltete Formulierung für "zu Beginn des (nächsten) Endsegments". Der aktuelle englische Kartentext aus der Oracle-Datenbank, der auch in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben wird, verwendet dementsprechend auch für beide Karten die gleiche Formulierung "at the beginning of the next end step".

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)