derzeit online: 140 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14642 von 21558 
(14642) Joe :   19.05.2013
Mein Gegner wählt für die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit seiner Fanatischen Rekruten (Zealous Conscripts) eine meiner Kreaturen als Ziel, die mit der Angeknacksten Loyalität (Fractured Loyalty) verzaubert ist. Sehe ich das richtig, dass die Fähigkeit der Aura zuerst verrechnet wird, und er mit der anderen Fähigkeit bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über eine Kreatur erhält, die er zu dem Zeitpunkt ohnehin schon kontrolliert? Gibt es eine Möglichkeit, die Fähigkeiten anders herum auf den Stapel zu legen, damit ich am Ende des Zuges die Kontrolle über die Kreatur zurück erhalte?
Antwort von Grizzly : 19.05.2013
Zu deiner ersten Frage: Richtig, durch die ausgelöste Fähigkeit der Kreatur wird die Fähigkeit der Aura ausgelöst, geht oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet.

Zu deiner zweiten Frage: Nein, es gibt in diesem Fall keine Möglichkeit, die Reihenfolge der Fähigkeiten auf dem Stapel zu beeinflussen oder zu verändern. Es hätte allerdings auch keine Auswirkung auf das Ergebnis: Wenn am Ende des Zuges der kontrolländernde Effekt der Fanatischen Rekruten endet, gilt weiterhin der kontrolländernde Effekt der Angeknacksten Loyalität, unabhängig davon, welcher der beiden Effekte bis dahin dafür gesorgt hat, dass der Gegner die Kreatur kontrolliert. Die Kreatur bleibt also auch über den Zug hinaus unter seiner Kontrolle, bis ein anderer kontrolländernder Effekt (z. B. erneutes Auslösen der Angeknacksten Loyalität) daran etwas ändert.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***