derzeit online: 145 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14648 von 21576 
(14648) Marco :   20.05.2013
In Ergänzung zu Frage (13251): Ich kontrolliere einen Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) und einen Kreuzzug der Katharer (Cathars' Crusade) und bringe eine 2/2-Kreatur ins Spiel. Kann ich in diesem Fall {1} bezahlen, um eine Karte zu ziehen?
Antwort von Teferi: 20.05.2013
Ja. Während in der genannten Frage ein Ersatzeffekt dafür sorgt, dass die Kreatur mit der +1/+1-Marke ins Spiel kommt und somit niemals ohne diese Marke im Spiel ist, hat der Kreuzzug der Katharer eine ausgelöste Fähigkeit, die zunächst nur auslöst, wenn die Kreatur ins Spiel kommt, und erst bei Verrechnung eine +1/+1-Marke auf die Kreatur legt. Also kommt die Kreatur erst als 2/2-Kreatur ins Spiel, und die Fähigkeit vom Mentor der Sanften wird ebenfalls ausgelöst.

Welche Fähigkeit du zuerst verrechnen lässt, spielt keine Rolle, da die Stärke der Kreatur nicht nochmals überprüft wird, wenn die Fähigkeit vom Mentor der Sanften verrechnet wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***