derzeit online: 140 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14650 von 21576 
(14650) Joe :   20.05.2013
Was passiert, wenn eine Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal) ins Spiel kommt, während sich bereits eine Nacht des Verrats der Seelen im Spiel befindet? Erhalten alle Kreaturen −2/−2, bevor die Legendenregel greift? Oder werden die Verzauberungen zerstört, bevor der Effekt eintritt?
Antwort von MoritzD : 20.05.2013
Teile dieser Antwort sind veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Es passiert beides. Nachdem die zweite Nacht des Verrats der Seelen ins Spiel gekommen ist, wird der Spielstatus überprüft. Dabei wird sowohl festgestellt, dass es zwei legendäre bleibende Karten mit dem gleichen Namen im Spiel gibt, als auch dass manche Kreaturen durch die −2/−2 eine Widerstandskraft von 0 haben, also werden die beiden legendären Verzauberungen und die betroffenen Kreaturen gleichzeitig auf den Friedhof gelegt.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 13.07.2013
Mit Erscheinen der Edition Magic 2014 (kurz: M14) wurde die Legendenregel geändert. Nun gilt: Wenn ein Spieler mehrere legendäre bleibende Karten mit dem gleichen Namen kontrolliert, sucht er sich eine davon aus, die er behalten will. Die anderen werden auf den Friedhof ihrer Besitzer gelegt. Legendäre bleibende Karten anderer Spieler werden weder berücksichtigt noch beeinflusst.

Das bedeutet für deine Frage: Wenn beide Nächte des Verrats der Seelen von verschiedenen Spielern kontrolliert werden, bleiben sie im Spiel. Kontrolliert ein Spieler beide, bestimmt er eine, die im Spiel bleibt, und die andere wird auf den Friedhof gelegt. Das ändert jedoch nichts an dem Kern der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!