derzeit online: 164 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14651 von 21571 
(14651) Kalobi:   20.05.2013
In den Regeln zur Interaktion dauerhafter Effekte (siehe Regel 613 im Ausführlichen Regelwerk) steht, dass Typen-ändernde Effekte vor Effekten, die Fähigkeiten hinzufügen oder entfernen, angewendet werden. Heißt das, dass Wandelwichte (z. B. der Waldland-Wandelwicht (Woodland Changeling)), die die Wandelwicht-Fähigkeit verlieren (z. B. durch eine Drachenwandlung (Dragonshift)), immer noch alle Kreaturentypen haben?
Antwort von Mario Haßler : 20.05.2013
Ja, und so wird es beispielsweise in der Antwort zu Frage (12606) auch angedeutet. Auf dein Beispiel trifft das jedoch nicht zu, da die Drachenwandlung der Kreatur den Drachen-Kreaturentyp verleiht, wodurch sie alle anderen Kreaturentypen verliert, vergleiche Frage (3645) samt Antwort. Aber beispielsweise die Verhammelung (Ovinize) würde aus dem Waldland-Wandelwicht eine Kreatur mit allen Kreaturentypen ohne die Wandelwicht-Fähigkeit machen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***