derzeit online: 125 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14653 von 21570 
(14653) Mario aus Halle / Saale:   20.05.2013
Ich tappe meinen Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) für den Angriff, daraufhin tappt mein Gegner seinen Meistermeuchler (Royal Assassin), um den Dimir-Infiltrator zu zerstören. Kann ich ihn nun für die Ninjutsu-Fähigkeit eines Ninjas auf meiner Hand (z. B. Schädelschnapper (Skullsnatcher)) auf die Hand nehmen? Oder hat mein Ninjutsu kein gültiges Ziel mehr?
Antwort von Grizzly : 20.05.2013
Für Ninjutsu musst du eine ungeblockte angreifende Kreatur auf die Hand nehmen. Auch wenn der Dimir-Infiltrator unblockbar ist, wird er erst im Blocker-deklarieren-Segment zu einem ungeblockten Angreifer. Das bedeutet: Wenn dein Gegner die Fähigkeit seines Meistermeuchlers noch im Angreifer-deklarieren-Segment aktiviert, kannst du die Ninjutsu-Fähigkeit nicht einsetzen. Wenn dein Gegner die Fähigkeit erst im Blocker-deklarieren-Segment aktiviert, geht es.

Der Vollständigkeit halber: Die Ninjutsu-Fähigkeit ist nicht gezielt. Du nimmst für die Aktivierungskosten eine ungeblockte angreifende Kreatur auf die Hand, ohne auf sie zu zielen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***