derzeit online: 153 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14655 von 21558 
(14655) Pride:   21.05.2013
Mein Gegner wirkt einen Donnerdrachen (Thunder Dragon). Nachdem er ins Spiel gekommen ist, aber bevor sein Effekt triggert, wirke ich eine Schnelle Hybridisierung (Rapid Hybridization), um ihn zu einer 3/3 zu machen. Würde danach sein Effekt triggern und ihn selbst zerstören?
Antwort von lostspells: 21.05.2013
Hier ist noch einiges durcheinander. Wenn der Donnerdrache ins Spiel kommt, wird seine ausgelöste Fähigkeit (nicht: Effekt) ausgelöst und geht auf den Stapel. Erst danach erhalten die Spieler Priorität und können mit Spontanzaubern und aktivierten Fähigkeiten darauf reagieren.

Nun wirkst du deine Schnelle Hybridisierung auf den Donnerdrachen. Der Spontanzauber geht oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet. Dabei wird der Donnerdrache nicht etwa zu einer 3/3-Kreatur, sondern er wird zerstört, und dein Gegner erhält einen 3/3-Kreaturenspielstein. Wenn danach die ausgelöste Fähigkeit vom Donnerdrachen verrechnet wird, fügt sie auch dem 3/3-Spielstein 3 Schaden zu, sodass dieser zerstört wird.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!