derzeit online: 72 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14661 von 21574 
(14661) Hoschie:   23.05.2013
Ich habe die Verzehrende Scheußlichkeit (Consuming Aberration) im Spiel und wirke einen Zauberspruch, den mein Gegner mit einer Kreisenden Logik (Circular Logic) neutralisieren möchte. Muss er den Spruch wirken, bevor die Karten durch die ausgelöste Fähigkeit auf seinen Friedhof gegangen sind, oder kann er abwarten und meinen Spruch danach noch neutralisieren?
Antwort von lostspells: 23.05.2013
Er kann es sich aussuchen. Wenn dein Gegner Priorität erhält, liegen auf dem Stapel dein Zauberspruch und darüber die ausgelöste Fähigkeit der Verzehrenden Scheußlichkeit. Er kann jetzt die Kreisende Logik wirken oder erst die ausgelöste Fähigkeit verrechnen lassen. Da die Spieler wieder Priorität erhalten, bevor der nächste Spruch oder die nächste Fähigkeit auf dem Stapel verrechnet wird, hat er anschließend wieder die Gelegenheit, seine Kreisende Logik zu wirken.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!