derzeit online: 176 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14662 von 21571 
(14662) Jan:   24.05.2013
Was bedeutet "Manafähigkeiten können nicht das Ziel sein" auf Abwürgen (Stifle)? Hat das nach den heutigen Regeln überhaupt noch Relevanz? Kann man mit Abwürgen die Fähigkeit des Grimmigen Magmamagiers (Grim Lavamancer) neutralisieren?
Antwort von Teferi: 24.05.2013
Eine Manafähigkeit ist eine ungezielte aktivierte oder ausgelöste Fähigkeit, die Mana erzeugt, siehe "Manafähigkeit" im Glossar des Regelbuchs. Da solche Fähigkeiten nicht auf den Stapel gehen, sondern sofort verrechnet werden, kann man mit Sprüchen wie Abwürgen nicht auf sie zielen. Daran erinnert der Erinnerungstext auf der Karte.

Die aktivierte Fähigkeit vom Grimmigen Magmamagier kostet zwar Mana, erzeugt aber kein Mana und ist zudem gezielt, also handelt es sich nicht um eine Manafähigkeit und kann mit Abwürgen neutralisiert werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!