derzeit online: 164 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14676 von 21577 
(14676) Dan:   28.05.2013
Ich habe meine Umformende Zecke (Transmogrifying Licid) zu einer Aura gemacht und eine Kreatur verzaubert, die dadurch zu einer Artefaktkreatur geworden ist. Nun soll mit einer Artefaktmutation (Artifact Mutation) diese Kreatur zerstört werden. Kann ich dann die Umformende Zecke wieder in eine Kreatur verwandeln, oder geht sie als Aura mitsamt der zerstörten Artefaktkreatur auf den Friedhof?
Antwort von Grizzly : 28.05.2013
Die Artefaktmutation wartet auf dem Stapel auf Verrechnung. Du kannst nun {1} bezahlen, damit die Umformende Zecke sich in eine Artefaktkreatur zurück verwandelt und von der verzauberten Kreatur abfällt. Dadurch hört die nun nicht mehr verzauberte Kreatur auf, ein Artefakt zu sein. Die Artefaktmutation hat somit ein ungültiges Ziel und wird bei Verrechnung neutralisiert.

Falls du möchtest, dass die Kreatur zerstört wird, musst du die Umformende Zecke lassen, wo sie ist. Nachdem die Artefaktmutation verrechnet wurde und die verzauberte Artefaktkreatur zerstört hat, wird festgestellt, dass sich eine Aura im Spiel befindet, die nichts verzaubert. Sie wird auf den Friedhof gelegt, ohne dass du die Gelegenheit erhältst, die Umformende Zecke wieder in eine Artefaktkreatur zurück zu verwandeln. Siehe auch Fragen (4992) und (14093) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!