derzeit online: 132 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14677 von 21570 
(14677) Jürgen Michel aus Wien:   28.05.2013
Wie verhält es sich bei Karten wie Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) oder Nimmermehr (Nevermore), darf ich mir die Bibliothek meines Gegners anschauen, um zu wissen, mit welchen Karten er spielt? Oder wie soll ich sonst eine Karte als Ziel bestimmen?
Antwort von lostspells: 28.05.2013
Nein, die Karten erlauben dir nicht, Karten in nichtöffentlichen Zonen anzuschauen. Du musst einfach den Namen einer Karte nennen. Wenn du nicht weiß, mit welchen Karten der Gegner spielt, musst du raten. Du könntest auch eine bleibende Karte im Spiel benennen, damit er davon keine weitere wirken kann.

Das gilt entsprechend auch für Bann des Beschwörers (Conjurer's Ban), Hohlstein-Gargoyle (Voidstone Gargoyle), Lähmungsnadel (Pithing Needle) und Phyrexianischer Nichtigmacher (Phyrexian Revoker).

Der Vollständigkeit halber: Die Fähigkeiten sind ungezielt und haben die genannte Karte somit nicht als "Ziel".
Ergänzende Antwort von Andre : 28.05.2013
Karten wie Nimmermehr werden gerne auf Turnieren gespielt, um den Gegner daran zu hindern, Schlüsselkarten oder dringend benötigte Karten auszuspielen. Da es in jedem Turnierformat bestimmte Decks gibt, die häufig gespielt werden, kann man in der Regel anhand einiger ausgespielter Karten erahnen, was der Gegner spielt, und auf Basis des vermuteten Decktyps auch Karten benennen, die man zu diesem Zeitpunkt noch nicht beim Gegner gesehen hat. Zudem spielt man Karten wie Nimmermehr auch eher im Sideboard, sodass sie erst im zweiten Spiel eines Matches zum Einsatz kommen, wenn man die Karten des Gegners schon einmal gesehen hat.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!