derzeit online: 127 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14684 von 21570 
(14684) Illusionmaker :   29.05.2013
Ich habe den Ewigen Ausgleich (Equilibrium) im Spiel und wirke im gegnerischen Zug eine Kreatur mit Aufblitzen, z. B. den Schnellzauberer (Snapcaster Mage). Dann kann ich zusätzlich {1} bezahlen, um eine Kreatur auf die Hand ihres Besitzers zurück zu bringen. Allerdings liegt diese Fähigkeit oben auf dem Stapel und wird verrechnet, bevor der Schnellzauberer ins Spiel kommt. Kann ich ihn trotzdem als Ziel wählen, und er "erinnert" sich daran, dass er angezielt wurde, sodass er wieder auf meine Hand zurück kommt?
Antwort von lostspells: 29.05.2013
Nein. Wie du richtig beschreibst, geht die ausgelöste Fähigkeit des Ewigen Ausgleichs oberhalb vom Kreaturenzauber auf den Stapel. Dabei musst du eine Kreatur als Ziel wählen. Kreaturen gibt es jedoch nur im Spiel. Dein Schnellzauberer ist noch keine Kreatur, sondern ein Kreaturenzauber auf dem Stapel und damit kein gültiges Ziel.

Aufblitzen (engl. flash) hat damit im Übrigen nicht das Geringste zu tun.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!