derzeit online: 156 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14687 von 21570 
(14687) Mr. "Mad" Martin :   30.05.2013
Ich habe mit Jhoira von den Ghitu (Jhoira of the Ghitu) eine Vertilgung (Obliterate) und eine Kreaturenkarte im gleichen Zug ins Exil geschickt, sodass die letzten Zeitmarken im gleichen Versorgungssegment entfernt werden und ich alle gleichzeitig wirke, falls möglich. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich dabei die Reihenfolge wählen und daher die Zauber so auf den Stapel legen kann, dass zuerst die Vertilgung gewirkt wird und danach der Kreaturenzauber, sodass die Kreatur nach Verrechnung der Hexerei ins Spiel kommt?
Antwort von Slobad: 30.05.2013
Ja. Allerdings wirkst du nicht alle Sprüche gleichzeitig. Vielmehr gehen die Aussetzen-Fähigkeiten (engl. suspend) der ausgesetzten Karten zu Beginn deines Versorgungssegment in der von dir gewünschten Reihenfolge auf den Stapel. Die oberste Aussetzen-Fähigkeit auf dem Stapel wird zuerst verrechnet und sorgt dafür, dass die letzte Zeitmarke von der dazu gehörenden Karte entfernt wird. Dadurch wird wiederum der andere Teil von Aussetzen ausgelöst und geht nun oben auf den Stapel. Bei dessen Verrechnung wirkst du schließlich den Spruch ohne Manakosten, der als Nächstes oben auf den Stapel geht. Der erste Spruch wird also verrechnet, während von der anderen Karte noch gar keine Zeitmarke entfernt wurde.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***