derzeit online: 113 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14688 von 21570 
(14688) Sebastian aus Glauchau:   30.05.2013
Kann ich die erste Fähigkeit vom Dämmerhülle-Gildenmagier (Duskmantle Guildmage) auch erst am Ende des Zuges aktivieren, damit mein Gegner rückwirkend für alle Karten, die in diesem Zug auf seinen Friedhof gegangen sind, Lebenspunkte verliert?
Antwort von Blackhawk9990: 30.05.2013
Du kannst die Fähigkeit zwar am Ende des Zuges aktivieren, allerdings verliert dein Gegner kein Leben für Karten, die bereits vor Verrechnung der Fähigkeit auf seinen Friedhof gewandert sind.

Das liegt daran, dass die Fähigkeit des Dämmerhülle-Gildenmagiers bei Verrechnung eine verzögert-ausgelöste Fähigkeit erzeugt, die jedes Mal auslöst, wenn in diesem Zug eine Karte auf den gegnerischen Friedhof geht. Da die verzögert-ausgelöste Fähigkeit noch nicht existierte, als zuvor Karten auf den Friedhof gegangen sind, konnte sie auch nicht auslösen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!