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 Frage 14702 von 21576 
(14702) Pride:   02.06.2013
Ich habe eine Alarmwache (Intruder Alarm) sowie mehrere getappte Kreaturen im Spiel. Nun wirkt mein Gegner einen Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel), der dann ins Spiel kommt.

Hat er nun Priorität und kann die Reihenfolge der ausgelösten Fähigkeiten bestimmen, sodass er erst die getappten Kreaturen zerstört? Oder ist es wie in der Antwort zu Frage (14632) erklärt, dass die Fähigkeit vom Sonnenexplosions-Engel zuerst auf den Stapel geht, danach die von der Alarmwache, sodass erst alle Kreaturen enttappen und anschließend die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit des Sonnenexplosions-Engels fizzelt?
Antwort von MoritzD : 02.06.2013
Es ist die gleiche Situation wie in der genannten Frage, also passiert auch das gleiche: Da es der Zug deines Gegners ist, geht die Fähigkeit seines Sonnenexplosions-Engels zuerst auf den Stapel, dann die von deiner Alarmwache. Sie wird also zuerst verrechnet, sodass es keine getappten Kreaturen mehr gibt, wenn die Fähigkeit vom Sonnenexplosions-Engel verrechnet wird. Sie "fizzelt" nicht, und es hat auch nichts mit Priorität zu tun.

Würde dein Gegner die Alarmwache kontrollieren, könnte er sich die Reihenfolge aussuchen und so dafür sorgen, dass erst alle getappten Kreaturen zerstört werden.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
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