derzeit online: 108 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14716 von 21570 
(14716) max :   06.06.2013
Kann Fernhalten (Stave Off) als Konter verwendet werden? Falls beispielsweise jemand einen Spruch wirkt, der meine Kreatur zerstören würde, könnte ich das mit Fernhalten vereiteln?
Antwort von Mario Haßler : 06.06.2013
Das kommt darauf an, wie der Spruch die Kreatur zerstören will. Schutz sorgt u. a. dafür, dass die Kreatur nicht Ziel von entsprechenden Zaubersprüchen sein kann und dass Schaden aus entsprechenden Quellen verhindert wird, siehe "Schutz" im Glossar des Regelbuchs. Falls der Spruch des Gegners also auf die Kreatur zielt und/oder ihr Schaden zufügt, dann wird das durch den Schutz verhindert. Zielt der Spruch nicht und fügt er auch keinen Schaden zu, dann hilft der Schutz nichts.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (5) – Schutz.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!