derzeit online: 164 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14739 von 21558 
(14739) Flo00 :   11.06.2013
Ich kombiniere "Horde-Magic" mit "Erzfeind" (engl. Archenemy) und habe meiner Horde ein Komplott-Deck (engl. scheme) gegeben. Werden die Komplott-Karten (z. B. Know Naught but Fire) aufgedeckt bevor oder nachdem die Horde ihre Karten spielt?
Antwort von Mario Haßler : 11.06.2013
Laut Regel 904.9 im Ausführlichen Regelwerk deckt der Erzfeind die oberste Karte von seinem Komplott-Deck auf "unmittelbar nachdem die Vor-dem-Kampf-Hauptphase" in seinem Zug beginnt. Als automatische Spielzug-Aktion passiert das, bevor ein Spieler in dieser Hauptphase Priorität erhält.

Die Regeln zu "Horde-Magic" sind im Gegensatz dazu in vielerlei Hinsicht nicht besonders detailliert – gibt es ein Versorgungssegment und ein Ziehsegment? Aus welcher Zone werden die aufgedeckten Karten gewirkt? Und so weiter und so fort. Entsprechend ist nicht genau definiert, ob die Karten vor oder in der Hauptphase aufgedeckt und gewirkt werden.

Es wäre also beides möglich, und ich empfehle, dass ihr in eurer Spielerunde beides ausprobiert und euch dann für eine Variante entscheidet. Schöne Idee übrigens, "Horde-Magic" mit "Erzfeind" zu kombinieren!

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!